ich benötige ein paar Tipps, wie ich die Lagerböcke etwas satter ins Heckrohr bekomme, wenn sie mir zu locker drin liegen.
Ich denke, ich habe hochfrequente Vibs im Heckrohr, die bei größeren Drehzahlen (um 1800) dazu führen, dass mein vstabi eine merkbare Drift um die Rollachse nach links entwickelt.
Ich habe das Heckrohr schon demontiert jegliche Art von Spiel behoben, Lager gecheckt, etc. Danach habe ich die Antriebswelle genau andersrum eingesetzt als vorher.
Damit war die Drift fast weg, aber nicht ganz.
Beim Einsetzen ist mir aufgefallen, dass die Antriebswelle mit montierten Lagerböcken sehr leicht ins Heckrohr reingeht. Wenn ich die nicht festhalte fällt sie aus dem Heckrohr raus, wenn ich es senkrecht halte.
Die Lagerböcke sind relativ neu (10 Flüge) und gingen von Anfang an so leicht rein.
Ich möchte daher die Lagerböcke etwas satter im Rohr befestigen. Dazu könnte ich sie mit Isolierband o.ä. umwickeln. (Halt so, dass die Böcke mit etwas Kraft gut reingehen).
Wer damit Erfahrung hat, möge sein Tipps doch bitte hier hinterlassen

Grüße,
Siegi
P.S. vstabi Einstellungen sind schon gecheckt, Heli steht bombig bei Drehzahlen unter 1700. Auch bei 2000 steht er sehr stabil.
Ich werde im Rahmen dieser Problemlösung auch die komplette Heckeinheit nochmal nach und nach komplett zerlegen und überprüfen.

Kommentar