NT gegen Freya91

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

NT gegen Freya91

Hallo,

der Grundgedanke dieser Diskussion ist an Engstirnigkeit mal wieder nicht zu toppen. Manchmal fragt man sich, ob dies wirklich das geistige Niveau unserer Gesellschaft wiederspiegelt. Erschreckend ist auf jeden Fall die Manipulierbarkeit der, so vermute ich, "jüngeren" Generation.

Ich meine gezielt das Thema und nicht die einzelnen Beiträge!

Im ßbrigen bin ich der Meinung, dass der Ferrari von Schumacher ein Sch..-Auto ist, mit dem kann man noch nicht einmal in der Kiesgrube beim Stock Car mitmachen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• felix
      felix

NT gegen Freya91

Aufgrund der Flugeigenschaften zu sagen, ob ein System besser ist als das andere, ist ziemlich gewagt, da es vor allem subjektive Faktoren sind.

Es gibt aber auch objektiv zu beurteilende Eigenheiten wie zum Beispiel die Lärmentwicklung. Unter diesem Gesichtspunkt gibt es heute nur zwei Produkte, die den Anforderungen genügen. Und das ist der NT und der JR Sylphide. Der eine mit reinem Riemenantrieb in der Leistungsstufe und der andere mit Schrägverzahnung.
      All die Hirobos, Raptors, Furys, Vigors und und und mit ihren laut pfeifenden Getrieben sind in dieser Hinsicht Fehlkonstruktionen. Geradverzahnungen gehören nicht in einen Antrieb und vor allem nicht in die Leistungsstufe Motor-Hauptrotor.

Für mich ist das ein viel wichtigeres Kriterium als ob mein Heli auch von einem Weltmeister geflogen wird

Gruss von Felix

PS: Meinrad, mit deiner letzen Aussage triffst du den Nagel auf den Kopf!

Kommentar

• Sebastian Zwahr
        Member
        • 06.10.2003
        • 493
        • Sebastian

NT gegen Freya91

Hi Leute!

Ich finde es schon sehr interessant in welche Richtung (Grundsatzdiskussion) das ganze hier läuft.....
        Mit dem Thema hatte ich eigentlich gehofft eine einigermaßen klare gegenüberstellung der beiden Helis zu bekommen. Zu deutsch: in welchen Gebieten hat der eine Heli gegenüber dem Anderen Vorteile/Nachteile.....
        Ich finde das kommt auch raus aber daß hier jeder irgendwelche subjektive Eindrücke und Vermutungen mit äußert finde ich seltsam.....

Also wie gesagt es waren hauptsächlich die angesprochen die schomal oder auch noch BEIDE helis fliegen.......

So denn
        Gruß Basti
        Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• bkramer
          bkramer

NT gegen Freya91

Hallo !

..."NT gegen Freya91"...

stellt sich SO nicht als Frage ...

Müßte viel mehr heissen "NT & Freya"

Ich fliege als "Fun Flyer" NT und als "schön Schweber" X-Cell.

Könnte mir vorstellen, dass das mit NT und Freya auch
          möglich ist

LG

Bernhard

Kommentar

• k_wimmer
            k_wimmer

NT gegen Freya91

Also wie gesagt es waren hauptsächlich die angesprochen die schomal oder auch noch BEIDE helis fliegen.......
            Hallo,

na dann habe ich ja sogar hier posten dürfen !

Ich finde diese ewige Diskussion auch mittlerweil z.K..
            Daher auch die Frage in einem meiner Postings, warum die NT-Gemeinde ihren Heizbolzen nicht endlich mal als reinen Fun-Flyer sieht (dafür finde ich ich das Ding absolut geil und gelungen), und der F3C Gemeinde ihre Kampfschweber lässt.

Ich fliege u.A. auch noch viel Fläche und muss hier feststellen, dass die Flächenfliegre sich da gar nicht so anstellen. Hier würde niemand auf die Idee kommen und mit einem Fun-Flyer auf einem F3A-Wettbewerb antreten wollen, und die F3Aler nehmen auch nicht gerade einen Rainbow oder einen Spinell zum Torquen.

Warum müssen denn eigendlich die Heli-Flieger immer so HillBilly-mässig reagieren?

Ich finde darüber sollten hier einige Poster mal nachdenken.
            Ich für meinen Teil sehe das genau so wie Bernhard:
            Einen zum Heizen (z.B. NT) und einen zum "Kampfschweben" (z.B. Freya etc.)!

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

NT gegen Freya91

"Warum müssen denn eigendlich die Heli-Flieger immer so HillBilly-mässig reagieren?

Ich finde darüber sollten hier einige Poster mal nachdenken."

In diesem Sinne wünsche ich Dir etwas Selbstbesinnung und weiterhin, daß Du Dir demnächst Beleidigungen dieser Art verkneifen kannst.

Kommentar

• CRO
                CRO
                CR-Modelltechnik
                Hersteller / Onlineshop
                • 20.12.2002
                • 117
                • Christof
                • Ballersbach

NT gegen Freya91

Hallo Leute,
                ich hab da mal ne Frage. Da ich noch keinen Heli habe schneller fliegen sehen, als einen NT, kann ich doch nur schwer den NT mit einem anderen Heli im Geradeausflug vergleichen. Ihr wißt doch von wegen vor- und rücklaufendes Blatt.....daraus resultierende Aufbäumtendenz (Kreiselpräzesion), die bei jedem System im Bereich der Endgeschwindigkeit auftriff. Je höher die Endgeschwindigkeit, desto kritischer reagiert dann der Heli. Die die nicht mit dem NT geradeausfliegen können (und sich darüber aufregen), sollten einfach nur so schnell fliegen, wie die anderen Helis, dann fliegt er in unterkritischen Bereich!

Grüße von einem, der auch seine liebe Not hat, die Endgeschwindigkeit seines NT's zu beherrschen: CR
                cr-modelltechnik.de

Kommentar

• Jörg
                  Jörg

NT gegen Freya91

Moin,

mmuuuuäh! Der Junge da hat gesagt das sein Spielzeug viel besser ist als meins! ;(

Bin ich froh das ich beide Helis hab' .

Gruß
                  Jörg

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

NT gegen Freya91

man oh man was hier für ein scheiß geschrieben wird ist grezenlos !!!!!!

Also: es steht außer Frage das der NT ein geiler Hubi ist mit der geilsten Optik mit der besten Geschwindigkeit und super zum Bolzen und ähhh und ähhhh , weiß nix mehr

hingegen:

...kann man mit ner Freya ALLE Flugstiehle fliegen

...hat ne Freya mehr Power wenn YS 91 mit MP2, jaja ich weiß ABER man kann nun mal keine MP 2 an nen NT drann machen

...ist die normale Freya billiger als der NT und die Erstazteile auch

...man sieht wenigstens seinen Heli in der Luft

und der Rest ist mir wurscht und aus diesem Sinnlosen Geschreibsl klink ich mich aus nehmt doch den NT her als Penisverlängerung .....das wär doch was

hahahahahahahhahaaaaa

in diesem Sinne

Kommentar

• Stephan S
                      Stephan S

NT gegen Freya91

...kann man mit ner Freya ALLE Flugstiehle fliegen
                      eigentlich auch mit dem NT - Einstellungssache...

...hat ne Freya mehr Power wenn YS 91 mit MP2, jaja ich weiß ABER man kann nun mal keine MP 2 an nen NT drann machen
                      bin zwar noch keine Freya mit Yamada geflogen, bezweifle aber, dass sie mehr Power als ein NT mit 91er Webra hat...

...ist die normale Freya billiger als der NT und die Erstazteile auch
                      dafür Kunststoff... 8)

...man sieht wenigstens seinen Heli in der Luft
                      hat man sich an den NT gewöhnt gibt's damit keine Prob's...!

nehmt doch den NT her als Penisverlängerung .....das wär doch was
                      **

Aber, bekanntlich sind diese Dinge Anschauungssache... :rolleyes:

Kommentar

• Stefan Dorn
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2001
                        • 2709
                        • Stefan

NT gegen Freya91

Hallo zusammen,

jetzt bleibt mal ruhig. Jeder der beiden hat seine Vor- und Nachteile. Eure Diskussion bringt rein gar nichts, da die beiden Helis nicht vergleichbar sind.

Wenns nicht ruhiger wird muss ich den Fred leider schließen... ;( .

Schönen Gru�
                        Stefan

Kommentar

• Uli Haslinde
                          Uli Haslinde

NT gegen Freya91

@ Hubimann,

wir diskutieren offenbar auf verschiedenen Ebenen. Ab hier gehts ohne mich weiter.

Kommentar

• Stefan Segerer
                            Stefan Segerer

NT gegen Freya91

hi,

das ist schon lange ( leider ) keine Diskusion mehr, deshalb das niedrige Niveau !!

und nochmal deshalb so wie auch klink ich mich aus

mfg

Kommentar

• Andreas Schweiger
                              Andreas Schweiger

NT gegen Freya91

Hallo zusammen,
                              als NT oder Freya Pilot hat man vielleicht Sorgen.
                              Und weil ich mich mit solchen Problemen lieber nicht rumschlagen möchte baue ich meine Helis selbst. Die sind fast so wendig wie ein NT und haben fast so gute Schwebeflugeigenschaften wie ein Freya. Und das von 1200 - 2000 U/Min. am Kopf.
                              Und das -fast so- kommt einfach nur von den Fähigkeiten des Piloten.

Viele Grüße
                              Andreas

Kommentar

• k_wimmer
                                k_wimmer

NT gegen Freya91

"Warum müssen denn eigendlich die Heli-Flieger immer so HillBilly-mässig reagieren?

Ich finde darüber sollten hier einige Poster mal nachdenken."

In diesem Sinne wünsche ich Dir etwas Selbstbesinnung und weiterhin, daß Du Dir demnächst Beleidigungen dieser Art verkneifen kannst.
                                Hallo Uli,

kannst Du mir mal bitte sdagen, wen ich denn hier beleidigt habe !

Ich habe lediglich eine Tatsache offen ausgesprochen, was ich dann ein parr Posts weiter unten nur nochmal bestätigt bekommen habe!

Ansonsten habe ich eigendlich die ganze Zeit, im gegensatz zu einigen anderen, eine sachliche diskussion geführt.
                                Wenn DU damit nicht klar kommst. Sorry! Pech für Dich.

Kommentar

Lädt...
                                X