NT gegen Freya91

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

NT gegen Freya91

He he
    Freya mit 91er Yamada und 25%. Mit soviel Leistung kann man Sachen machen, die mit nem 91er OS ohen Nitro kaum drin sind, weil dauernd die Drehzahl in den Keller geht.
    Ich flieg keinen OS im NT aber das hat sich der Brave nicht verdient.

[span style=\'color:red\']Na dann füll doch dem OS auch mal 25% ein,oder häng deinen Yamada an eine 7,7:1 ßbersetzung mit 0% Nitro,he he da sieht der wesentlich schlechter aus als der OS aber der schafft das wenigstens.[/span]

@Bandit
    Ich hatte beide, den NT hab ich noch.
    Da es nicht meine Art is jemanden schlecht zu machen sag ich dir was mir am NT besser gefällt

Spassfaktor
    Gewicht
    Wendigkeit
    3D Fähigkeit
    Schnelligkeit
    Material
    Aussehen
    Leistungspotential
    Lärmentwicklung
    Kosten für Ersatzteile
    Service

Kommentar

• cat
      cat

NT gegen Freya91

Hallo,

ich kann mich Peters aussagen voll und ganz anschließen.
      Freya verkauft, NT behalten.

Grüße
      Harald

Kommentar

• 2,5D - Andy Rummer
        2,5D - Andy Rummer

NT gegen Freya91

mist,

hätt mir wohl nen nt kaufen sollen. ;(
        naja muss ich halt mit der freya 3D fliegen, so ein pech aber auch,,,,,, 8o

mfg
        andy, der grad versucht hat mit der freya 3D zu fliegen

Kommentar

• DaZei
          DaZei

NT gegen Freya91

@andy

...und wie ich eben noch gesehen habe, auch bestens damit geklappt hat. Naja...ich bin sehr nachdenklich geworden denn die Freya hat schon was...

Gruß
          Daniel

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

NT gegen Freya91

NT ---------*?? was is das *?

Frägt sich nur warum fast keine Tpopiloten nen NT fliegen.

Unbestritten is die optik des NT echt geil, und der rest * mit optik kann ich net flieng.

lol

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

NT gegen Freya91

Hi!

Herjeminiee..... Wie oft hatten wir diese nutzlose Diskussion schon* ?(

Mercedes oder BMW, Opel oder Ford, Fiat oder Renault....

Wer baut denn nu die besten Auto's* Und wer ist somit auch der "tollste Kerl"*

Letztdenlich endscheiden die Fähigkeiten des PILOTEN!! Wer schon mal Timo Wendtland mit dem Rappi 50 hat fliegen sehen oder Franz R. mit dem Sceadu der packt seinen NT oder die Freya gaaanz schnell ein. (Wenn er "Durchschnittspilot" ist)

Ich glaube fest das mindestens 95 % der Helipiloten (oder die, die sich so nennen) NIE in der Lage sind den NT oder die Freya auszureizen. Also auch keinen Unterscheid festellen werden.

PS: Nicht das ich falsch verstanden werde, ich zähle mich MIT zu den 95%

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

NT gegen Freya91

"Frägt sich nur warum fast keine Tpopiloten nen NT fliegen."

Ich habe, wie die meisten von euch wissen, auch nur eine subjektive Meinung zum Thema, dennoch: wer glaubt, daß Schuhmacher Ferrari fährt, Krause was weiß ich nicht gerade oder Youngblood ich gerade nicht weiß oder Feil noch asiatisch (?) fliegt usw. , weil das die Spitzenprodukte sind, bei dem hat die Werbung gewirkt.

Nun gut , einer hats schon bemerkt: Ihr könnt euch gerne kaufen womit andere gesponsert werden. Ich hoffe nur, es gibt keine Depressionen, weils an euren Flugfähigkeiten leider nichts ändern wird.

Ich schaue mir lieber an, welcher Heli auch beim Durchschnittspiloten das bringt, was ich erwarte. Das ist allemal aussagekräftiger als absolute Einzelfälle weltweit.

(Habe übrigens heute auf dem Platz mal schnell eine Zylinderkopfdichtung beim NT ausgebaut, hat doch 5 Min. gedauert. Wie lange braucht ihr bei den "Spitzenprodukten" aus ßbersee dazu.?)

ßbrigens habe ich egoistischerweise kein Interesse daran, daß noch mehr NTs verkauft werden. Schaue mir ganz gerne mal andere Helis an und ich habe ja zwei

Kommentar

• Andreas Ranftl
                  Member
                  • 12.07.2002
                  • 357
                  • Andreas

NT gegen Freya91

ALL Right !!

Grüße, Andreas
                  Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• k_wimmer
                    k_wimmer

NT gegen Freya91

Hallo,

eigendlich wollte ich ja nicht antworten, da ich diese ganze Diskussion als genauso lächerlich empfinde, wie die, ob nun ein Golf oder ein Astra besser ist (ich finde beide sch...).

Aber das mit dem Sponsorn find ich eine Bemerkung, die VOLL daneben ist!
                    Hast Du etwa die Sponsorverträge gesehen, oder woher weisst Du das so genau?

Ich kann aus meiner eigene Erfahrung herraus definitiv sagen, dass hierzulande wesentlich weniger gesponnsort wird, als von allen angenommen wird. Das in USA und Japan Piloten dafür bezahlt werden ist durchaus richtig, allerdings sind diese Leute dann auch bei den entsprechenden Firmen meistens angestellt.

Wer übrigens mal (so wie ich) die Freya und den NT im direkten vergleich geflogen hat wird wissen, warum in der F3C und FreeStyle Szene fast kein NT geflogen wird.
                    Der NT ist einfach kompromisslos aufs Jedermann §D-Fliegen ausgelegt, was heisst, dass wir hier eine Maschine die absolut alle §d-Figuren fliegen kann, und mit der jedre mit der entspr. ßbung diese Figuren zu beherrschen lernen kann und das alles aus der Schachtel raus. Soweit, so gut, aber wenn es darauf ankommt diese Figuren auch unter widrigen Aussenbedingungen wie Wind, Nervösität o.ß. zu fliegen, der wird feststellen, dass ihn hier jeder gleichgute andere Pilot einfach ziemlich alt aussehen lässt, da der NT zwar kompromisslos wendig ist, aber die für den Wettkampf erforderliche Präzision einfach nicht hat.

Vielleicht werden die ersten 3 Piloten noch gesponsort, aber der Rest mit ziemlicher Sicherheit nicht in dem Maße, wie es hier gemeint ist.
                    Wenn ich z.B. daran denke, dass man für einen Eagle EX-WC mind. 2 NT kriegen kann steht es für mich ausser Frage, dass Freya, Eagle etc. wohl doch die besseren Wettkampfhelis sein müssen, denn wer zahlt schon freiwillig mehr als das Doppelte?

ßbrigens, fliegen kann man so gut können wie man will, aber wenn der Heli nicht von alleine eine lägere Strecke geradeaus fliegen kann, und Figur damit sie sauber wird dauernd durchgesteuert muss, dann ist der Heli für den Wettkampf einfach ungeeignet obs jetz jemand glauben will oder nicht, das ist Fakt.

Wers bezweifelt, der darf gerne mal auf einen Wettbewerb kommen und den Punktrichtern das geforderte Programm vorfliegen, und sich somit der Konkurrenz stellen, denn dann werden wirs ja sehen. Ich glaube jedenfalls, dass danach die Entwscheidung klar sein dürfte.

In diesem Sinne!

Kommentar

• Uli Haslinde
                      Uli Haslinde

NT gegen Freya91

Das Problem mit dem Sponsoring ist einzige und allein, daß es bei uns irgendwie peinlich zu sein scheint mal zuzugeben, daß man dann und wann etwas bekommt. In den USA sieht das anders aus, dort bekennen sich die TOP Piloten offen dazu.

Solange ich nicht weiß, was nun bezahlt wird oder auch nicht, halte ich mich an nachvollziehbare Indikatoren für meine Produktauswahl.
                      Ich habe auch schon so ein paar Wettbewerbe in den letzten 25 Jahren mitgeflogen und kann gut selbst entscheiden, was Werbung und Wahrheit ist.

Keinem muß es peinlich sein gesponsert zu sein, man kann es durchaus als Ehre bertrachten. Peinlich ist aber die deutsche Geheimniskrämerei dabei.

Abschließend muß ich sagen, daß es doch etwas einfach ist, die Fähigkeiten eines Helis an dessen Preis festzumachen. Auch ist es einfach nicht wahr, das ein NT irgendwelche Nachteile bei der 3D Wettbewerbsfliegerei mit sich bringt. Das ist eine Frage der Abstimmung, wie bei jedem anderen Heli auch. Wenn man einen NT nicht dazu bringen kann geradeaus zu fliegen, sorry, dann mangelt es einfach an den Fähigkeiten. Und da schließt sich der Kreis: Top Piloten sind top im Abstimmen eines Helis und trainieren einfach das was gezeigt werden muß. Bei entsprechendem Talent führt das zwangsläufig zu Erfolg.

Kommentar

• k_wimmer
                        k_wimmer

NT gegen Freya91

Hallo Uli,

nicht die deutsche Geheimniskrämerei ist peinlich, sondern dass einem hierzulande vorgeworfen wird wenn man gesponsert wird. Darin sehe ich den Grund dafür, dass man sich hier schwertut zuzugeben, dass man gesponsert wird!

Aber lassen wir das, denn das führt zu nichts.
                        Wie Du schon angesprochen hast, ist die Abstimmung das Geheimnis der Geschichte, aber wenn Du nun nicht die Möglichkeiten zur Abstimmung hast, was machst Du denn dann?
                        Und genau da setze ich an, wo ich behaupte, dass der eine Hubschrauber fürs präzise, und der Andere ahlt mehr fürs wendige Fliegen konzipiert ist.
                        Ich will den NT nicht schlecht machen! Sicher ist das ein absoluter Spitzenhubschrauber, wenn es ums Rumbolzen geht. Aber zum World Champion gereicht die Konstruktion schon nicht, da er einfach absolut zweckorientiert konstruiert ist. Warum will man das einfach von Seiten der NT-Piloten nicht akzeptieren ?

ßbrigens mache ich die Qualität des Helis nicht am Preis fest. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass keiner freiwillig das Doppelte Zahlt, wenn es denn nichts bringen würde. Ich jedenfalls habe kein Geld zu verschenken, fliege aber trotzdem Hirobo.
                        Ich habe den NT ausprobiert, und komme einfach zum F3C-Fliegen damit nicht zurecht, zum rumbolzen allerdings schon. Die Freya bietet MIR einfach da wesentlich mehr Möglichkeiten.

Kommentar

• SandroT
                          Senior Member
                          • 03.12.2001
                          • 1043
                          • Sandro

NT gegen Freya91

hi Zusammen

Ich habe den NT ausprobiert, und komme einfach zum F3C-Fliegen damit nicht zurecht, zum rumbolzen allerdings schon.
                          genau da liegt der hase im pfeffer.
                          man soll den hubi kaufen wofür er auch gebaut wurde. also 3D/fun.
                          wenn man beim nt mal den abstand schwerpunkt auf der längsachse zu
                          blattebene vergleicht, kommt man eventuell zum schluss,
                          dass der nt nicht für f3c prädestiniert ist. d.h. nicht wie ein senkblei
                          in der luft liegt. dem einen mag diese agilität zusagen, dem anderen nicht.

punkt.
                          Veritas odium parit
                          momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Uli Haslinde
                            Uli Haslinde

NT gegen Freya91

@ Sandro:

die Höhe des Schwerpunktes ist ein recht unbedeutender Faktor bei der Lagestabilität. Du kannst ja Rückenflug, gibts da signifikante Unterschiede zum Normalflug? Bei mir jedenfalls nicht.

However, daß der NT kein F3C Heli ist, steht außer Frage. Das ist aber primär eine Frage des Rotorkopfes und vielleicht des Gesamtgewichtes. Einen NT dafür einzusetzen, habe ich noch nie empfohlen. Aber geradeaus fliegen und ein paar F3C gemäße Loops oder Rollen bringt auch ein NT problemlos und besser als jeder Durchschnittsheli. Wer aber glaubt, es gäbe einen Heli, der beides kann, der wird enttäuscht werden. Es gibt aber jede Menge Helis die beides nicht können. Mit solchen Teilen aller Hersteller habe ich mich jahrzehntelang genug herumgeärgert.

Was ich vorhin übersehen hatte: Bei der Freestyle DM ist der NT einer der häufigst geflogenen Maschinen. Freyas sieht man da weniger bis gar nicht.

Kommentar

• siXtreme
                              Senior Member
                              • 05.06.2001
                              • 3923
                              • Robert

NT gegen Freya91

Hier mal meine Meinung:
                              (hab 2 NT´s)

natürlich kann man mit dem NT geradeausfliegen! Das geht genauso gut wie mit jedem anderen auch. Und selbst bei FAI-Figuren kann ich manch anderen "guten" Piloten das Fürchten lehren. Das heißt, daß was ich beim Schweben verliere (wofür der NT ganz klar NICHT gebaut ist) hole ich "obenrum" wieder heraus, besonders bei der AR.
                              Guter Beweiß dafür, denke ich, ist doch mein "Gastspiel" letztes Jahr in Beilngries. Dafür, daß ich nicht extra trainiert habe und den NT in keiner weise dafür umgekrempelt habe, sprang für mich Platz 5 heraus. Es ist halt auch Pilotensache....

Außerdem habe ich mich für den NT entschieden weil er mir gefällt!
                              Sprich:
                              -super Leistung, durch niedriges Gewicht,
                              -leises Antriebskonzept,
                              -sehr unempfindlich auf harte Landungen,
                              -auch gefällt mir der Heckzahnriemen-Antrieb, der ist bei weitem nicht so empfindlich wie ´ne Kohlewelle, bei der man wegen eines "grünen" Heckrotorblattes Angsthaben muß daß evtl. die Kohle angeknackst sein könnte...
                              -sehr hohe Fluggeschwindigkeit /Stromlinienförmig wie ein Pinguin,
                              -auch sind sämtliche Mechanikkomponenten gut "versteckt" durch die Haube,
                              -1 kg leichter als mein "altes" Modell.....usw.

Ich bin damit rundum zufrieden und frage mich warum ich diesen nicht schon eher flog...

Und wenn jemanden das Aussehen nicht gefällt kann ich nur eins sagen:
                              Wer NT fliegt findet alle anderen Helis S...

So, das war mein Wort zu Sonntag. :loeblich:

Gruß Robert
                              Luftakrobat.

Kommentar

• Dominik Hägele
                                Hirobo
                                Teampilot
                                • 04.08.2003
                                • 363
                                • Dominik

NT gegen Freya91

Hallo,
                                Ich bin halt der Meinung, dass es vielleicht zu 10% (wenn´s hochkommt) auf den Heli ankommt und die restlichen 90% auf den Piloten. Glaubst du, der Christian hat die DM nur gewonnen weil er nen Vigor CS fliegt ?( Gib mal dem nen NT, da wirst du sicher keinen Unterschied feststellen. Oder Jason Krause, der wäre sicher auch mit nem NT 3D-Master geworden.
                                OK das mal dadazu. Aber:
                                Jemand hat hier geschrieben, dass die Freya mit 91er Yamada, Muscle Pipe2 und 25% geht wie die Hölle und deutlich besser als ein NT.
                                Naja, ich würde halt vor meinen Posts ein wenig nachdenken!!!! Wenn ich in meinen OS 25% Nitro reinleere geht der auch wie sonstwas, aber leer du doch mal in deinen Yamada 0% Nitro rein. Dann ist der doch schon Kaputt, bevor er den Sprit richtig gesehen hat
                                Gruß Dominik

Kommentar

Lädt...
                                X