Hallo zusammen,
ich fliege meinen gebraucht und komplett erworbenen 2 TDR noch mit 10S und möchte auf 12S wechseln, da ich davon mehr Akkus habe.
Verbaut ist ein HK 4035-500 mit Roxxy 120A Regler, Regleröffnung: 28/50/85.
Ich fliege nur klassischen Kunstflug damit, das funktioniert soweit gut. Muß/sollte ich ein anderes Ritzel verwenden? Ich bevorzuge niedrige Drehzahlen.
Grüße Ralf
Ich fliege meinen TDR mit nem 700-520 und hatte erst das 13er Ritzel was mir zuwenig Drehzal brachte. Klar er Flog auch mit niedriger Drehzahl ordentlich. Nur wenn es mal mehr zur Sache gehen sollte habe ich auf ein 14er gewechselt.
Schau mal hier: Kopfdrehzahl/ Ritzel Rechner
Hmm, welche Zähnezahl gebe ich da für das Hauptzahnrad ein, ich habe bei dem Zahnrad welches das Motorritzel antreibt 63 Zähne gezählt, da teilt mir der Rechner mit die Zahl wäre zu klein....
Im Moment habe ich ein 15er Ritzel montiert, der Rechner sagt bei 75-90% Regleröffnung hätte ich dann 1700 U/Min. Da könnte ich ja mit 50% ßffnung fliegen und die gewünschte Drehzahl würde in etwa stimmen, oder ist dann der Strom zu hoch?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar