Gruß Markus
TDR Axiales Spiel Blatthalter Hauptrotorkopf
Einklappen
X
-
TDR Axiales Spiel Blatthalter Hauptrotorkopf
Hallo, ist es normal das die Blatthalter am Hauptrotorkopf ein Axialspiel von 0,2mm/je Blatthalter haben? Oder werden nach 100 Flügen die Gummis schon weich?
Gruß MarkusDer Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme istStichworte: -
-
AW: TDR Axiales Spiel Blatthalter Hauptrotorkopf
Ich hatte neulich auch etwas Axialspiel ab den Blatthaltern (auch so um 0.1-0.2mm rum). Bin trotzdem noch ca. 10 Flüge geflogen. Dann habe ich das einem anderen TDR-Piloten gezeigt und der hat gemeint, so würde er nicht mehr fliegen. Daraufhin habe ich die Gummis und die Buchsen ausgetauscht. Hatten so 150 Flüge drauf.
Axialspiel war dann weg.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
-
hallo,
ich hab mal den relevanten Teil aus der Anleitung für dich rausgesucht:
Sollte doch ein merkliches Axialspiel vorhanden sein, kann man auch noch dünne Passscheiben zwischen der Blattlagerwellenbuchse
0109-2010 und dem ersten Lager 0113 einfügen. Immer gleiche Stärke auf beiden Seiten verwenden.
(Im Beutel mit den O-Ringen befinden sich dafür zwei Passscheiben 8x 14x 0,2)
Grüße,
MichaelIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Habe zur Zeit das selbe Problem , aber nur auf einer Seite. Habe die Gummis und Drucklager getauscht aber kaum Besserung ! Kann ich nicht einfach noch eine Passscheibe verbauen ?Zuletzt geändert von miro911; 01.05.2014, 18:51.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
ja kannst du, aber jeweils auf der linken und der rechten Seite eine.Kann ich nicht einfach noch eine Passscheibe verbauen ?Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Mach mal die Madenschraube unter dem Bremsteller auf bevor Du die Blatthalter festschraubst. Dann richtet sich die BLW korrekt aus.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar

Kommentar