Schalterzuweisung für Flugzustände an FC-28

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Tatzel
    Thomas Tatzel

Moin Moin Community,

habe es nun endlich geschafft mein NT zusammen zu schrauben und alles einzustellen für den Erstflug. Als letztes würde mich noch interessieren wie ihr die Schalter den Flugzuständen (IDL-UP1, IDL-UP2, IDL-UP3, TH-HOLD) an eurer FC-28 zugewiesen habt? Und was sich als angenehme Positionen der Schalter in der Praxis erwiesen hat, Optionsplatz 1 (links) oder Optionsplatz 2 (rechts) oder unterhalb des CAM Pac Modules*
    Und vor allem welche Mix-Schalter verwendet wurden? Kurz oder lang, 2 oder 3 Positionen oder vielleicht ein Knüppelschalter links oder rechts?

Beim mir liegt das Pitch link und die Taumelscheibe auf dem rechten Steuerknüppel.
  • Bernhard
    Bernhard

Hallo

Ich habe idel1 auf dem switches Schalter Idel 2und 3 auf einem 3 Stufenschalter über dem Pitschknüppel und den Auto rot auf einem 2 sufenschalter über dem Pitschpüppel.
    Bin so bis jetzt recht supi zurandegekommen. Das wichtigste ist für mich halt der Auto rot Knüppel das ich falle eines Falles alles halt schnell abstellen kann und der muß für mich gut zugänglich sein.
    Ein Vereinskamerade hat den als Knüppelaschalter und ist damit glücklich.

Grüßle Bernhard

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Hallo Thomas,
      die Schalter mußt du im Menü Mix Switch select (MxSW) zuweisen, das Menü findest du in den SMix-Menüs.
      Ich hab oberhalb des Pitch-Knüppels die Schalter für die Flugzustände und auf der anderen Seite den Schalter für die Autorotation. Knüppelschalter würde ich pers. nicht verwenden, da du ja eh bald auf Handsender umsteigst .
      Bei der Schalterzuordnung ist dann IDLE 1 Schalter Nr. 2, IDLE 2 Schalter Nr. 3, der Autorot. Schalter ist immer die Nr. 1, damit er in der Priorität an erster Stelle steht.
      Den Flugzuständen kannst du dann auch gleich im Menü Mixing Type (MxTY) einen Namen geben, z.b. Start, Hoover, 3 - D oder Autorot.

Grüße Bernhard

Kommentar

Lädt...
      X