Heckblätter NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saitenzwirbler
    Member
    • 18.06.2008
    • 638
    • Olli

Heckblätter NT

Bin ein Neuling in Sachen Three Dee Nt

Habe gebraucht einen schönen NT erstanden und der soll nun hoffentlich eine Weile halten

Am Heck sind so seltsame Hartgummi Heckblätter - muß das sein ?

Fliege eigentlich immer CFK Heckblätter - beim 700er mit keiner 3D Drehzahl gerne die 105er ....

Ist das beim Three Dee NT auch ok - oder gibt es da Einwände ?

( Thema Vibrationen weil die Heckblatthalter eben aus Alu sind und nicht aus Plastik )

Zudem habe ich festgestellt das es einige Leute gibt die ebenfalls NT Neulinge sind - ein Kontakt per PN fände ich schön zum Austausch ...diese Tipperei ist echt anstrengend

Grüße

Olli
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

AW: Heckblätter NT

"Damals" sollte ein Element dämpfend wirken... entweder Kunststoffblatthalter + harte CFK/GFK-Heckblätter oder Aluheckblatthalter + Kunststoffheckblätter.

So wie es jetzt ist solltest Du sorgenfrei fliegen können
    LG André

Kommentar

• claus-juergen
      claus-juergen

Und bis heute hat sich die Physik so weit geändert, dass das nicht mehr relevant ist? Ist doch bei sonst keinem heli relevant oder?
      Ich weiß, dass es in der anleitung steht ... ich hab aber selber cfk heckblätter drauf und das funkt einwandfrei.
      Fliege allerdings eher gemäßigte drehzahlen
      LG
      C-J

Kommentar

• Max85
        Max85

Hi.

Hab jetzt auch einen gebrauchten NT bekommen.
        Bau in auch gerade auf, als Heckblätter werden curtis 95 montiert...

Mfg max

Und der NT ist einfach nur geil!!!

Kommentar

• Michael62
          Michael62

Es spricht absolut nichts dagegen, die von Jan empfohlenen Blätter am Heck zu fliegen.
          Wenn Du bei low RPM etwas mehr Heckleistung brauchst kannst Du bei 695mm Hauptblättern auch die eine Nummer Grösser vom selben Hersteller montieren.

Der Hinweis von Jan und die vorgeschriebenen Blätter hatten schon eine Ursache. Les mal die alten TDNT Threads aus der Zeit.
          Es gab zwar einige Piloten, die Carbon am Heck geflogen sind, aber es sind auch einige Hecks auseinandergeflogen.

Warum willst Du die damalige Erfahrung ignorieren?

Fliegerisch sind die Heckblätter top.

Kommentar

Lädt...
          X