Unterlage aus Auspuffdichtungsmaterial?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Tatzel
    Thomas Tatzel

Hallo zusammen,

jetzt bin ich fast fertig mit dem Aufbau meines NTs und wollte den Krümmer montieren und leere meine Tüte auf dem Tisch aus und bin etwas überrascht wie in der Doku von einer Unterlage aus Auspuffdichtungsmaterial die Rede ist!?!?

Bei mir ist nur der Krümmer, die zwei M4x40 Schrauben, das 50mm Teflonstück sowie die zwei Federschellen dabei. Ist das ein "Stück Gummi" in Krümmerflanschform?
  • ralwe
    Member
    • 29.05.2002
    • 285
    • Ralf
    • Münsterland Ahaus

Hallo Thoms

Ich würde eine Krümmerdichtung von CNC-Heli Technik nehmen.Diese Dichtung passt super und hält dein Abgassystem absulut dicht.

Gruß Ralf
    GruÃ? Ralf

Voodoo 600 Goblin 580 Diabolo nitro Trex 300

Kommentar

• Hoglibogli
      Hoglibogli

Eine Dichtung ist bei mir auch nicht dabei gewesen. Ich kann aber immer wieder nur den Tip der Hamburger Helifraktion weitergeben, den Krümmer mit einem dünnen Film 5 Minuten Epoxy zu bestreichen und dann fest zu schrauben. Ich habe anders noch nie einen so dichten Krümmer hinbekommen.

Gruß Vincent

Kommentar

• Thomas Tatzel
        Thomas Tatzel

Danke für die Tipps, und wie bekommt man am besten den Krümmer samt Resorohr mit dem Teflonstück dicht? Auch einfach mit Epoxid kleben?

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

die Krümmer / Rohr Verbindung habe ich gar nicht dicht bekommen.
          Erst mit 19mm Teflon Schlauch war es vollständig dicht.

Für den 20mm: Schlauch sammt Schellen montieren und mit einer Heißluftpistole gut erwärmen bis der Schlauch 'weich' wird, dann ziehen die Klemmen den Schlauch fest an das Rohr.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Hoglibogli
            Hoglibogli

Genau, mit dem Heissluftfön geht es super. Ansonsten passen sich die Federschellen erst an wenn es zu spät ist und alles schon bekleckert ist.
            Gruß Vincent

Kommentar

• Thomas Tatzel
              Thomas Tatzel

Danke Jörg für den Tipp und wo hast du 19mm Teflonschlauch eingekauft?

Oder könntest du mir nich mal genauer erläutern wie du das mit der 20mm Ausführung gemacht hast? Einfach Krümmer mit 20mm Teflonschlauch und Resorohr verbunden. Schellen montiert, alles am Heli ausgerichtet, demontiert und ordentlich mit heißgemacht. Bekommt man denn das wieder auseinander?

Kommentar

Lädt...
              X