tdr speed Rotorblätter
Einklappen
X
-
AW: tdr speed Rotorblätter
wie meinst du das, dass ich damit den Regelkreis verändere ? Ich dachte, wenn am servo weiter innen einhängt ist wird die Haltekraft am servo viel größer. denn ich gehe davon aus dass beim speedfliegen die servokräfte auch grösser sein müssen.Zitat von QuaX Beitrag anzeigen
-
die haltekraft wird schon größer, der weg aber auch somit hast du dann z.b. nicht mehr 12grad pitch sondern bei gleichem ausschlag 14 grad. dualrate bzw drehraten reduzieren und expo rauf....:-)SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Stefan Segerer
Moing moing,
was die Ausschläge angeht ist meine Speedmaschine sehr reduziert auf Nick und Roll, ich denke ich habe locker 25% weniger Drehrate wie auf der 3D Maschine.
Auch das Expo was ja bekanntlicher Weise "Geschmackssache" ist, ist zumindest auf Nick an der Speedmaschine einiges höher.
3D Maschine habe ich überall 20% Expo und auf der Speedmaschine sind es 35%.
Blätter habe ich auch schon die meisten durch, für mich stellte es sich schon vor Jahren herraus das die RADIX 710 FAI am besten gehen und vorallem am stabilsten liegen. Und ich sage das nicht weil CY ein Sponsor von mir ist, ich habe die davor auch schon geflogen.
Allerdings was da Michael dieses Jahr Entwickelt hat mit den X713 Blättern ist schon eine tolle tolle Sache.
Wir konnten mit den TDR`S machen was wir wollten der Banshee war immer so um die 10 Sachen schneller. Erst nach den Weltrekordflügen wussten wir warum. Toll finde ich das es nun ein extra Entwickeldes Speedblatt gibt. Ich bin auch der Meinung das eben in den Blättern noch die meiste Entwicklungsarbeit reingesteckt werden muss was das Speeden angeht.
Wir werden sehen was die neuen Blätter 2014 bei den Speedruns bringen
Grüsse Stefan
Kommentar
-
Hi StefanZitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigenhabe locker 25% weniger Drehrate wie auf der 3D Maschine
hast du die Drehrate am Sender oder am VStabi reduziert ?
Kommentar
-
Stefan Segerer
Hi,
beides, die V-Stabi habe ich von grund auf bei der Einstellung (Wendigkeit) etwas runtergefahren und den Rest am Sender erflogen und eingestellt so das es mir gepasst hat vom fliegen her.
Grüsse Stefan
Kommentar
-
Vielleicht stimmt irgendwo etwas nicht...Zitat von cc1975 Beitrag anzeigendie haltekraft wird schon größer, der weg aber auch somit hast du dann z.b. nicht mehr 12grad pitch sondern bei gleichem ausschlag 14 grad. dualrate bzw drehraten reduzieren und expo rauf....:-)
nach innen einhängen= mehr Hältekraft und höhere Präzision (weniger Einfluss Servo Getriebe Spiel)
nach innen einhängen= weiniger Weg=niederiger Einstellwinkel
oder?? Was denke Ich falsch??
Grüss
BelgoTDR, TDR 800, TDV, TDRII, TDF, TDS, TDSF, Banshee 850, Logo Extreme 800,
Kommentar
-
Belgo da liegst du Gold richtig.
Was Christian wohl meinte, dass der Weg den das Servo zurücklegt für den selben Anstellwinkel an den Blättern sich erhöht und damit sich sozusagen die Geschwindigkeit der Servos verringert (auf gleiche Anstellwinkel der Blätter gesehen). Was aber bei den heutigen schnellen Servos zu vernachlässigen ist gegen über der gewonnenen präzision und kraft.
Viele grüße
StefanZuletzt geändert von sk15031984; 20.11.2013, 07:39.Think positive, fly negative ;)
Kommentar
-
richtig:
--> weiter innen einhängen:
- höhere Auflösung, höhere Haltekraft, weniger Anstellwinkel
--> weiter aussen einhängen:
- geringere Auflösung, geringere Haltekraft, mehr AnstellwinkelRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar