Umbau TDR 750

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus rch
    Member
    • 16.03.2013
    • 298
    • Cornel
    • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

AW: Umbau TDR 750

warum verwendest du 8s?
    ein pyro mit 12s und 4500mAh Akku würden dem ganzen doch auch gut stehen - und den Flugzeiten auch...
    TREX
    Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
    MX 20

Kommentar

• uwerner
      uwerner

Zitat von Markus rch Beitrag anzeigen
      warum verwendest du 8s?
      ein pyro mit 12s und 4500mAh Akku würden dem ganzen doch auch gut stehen - und den Flugzeiten auch...
      Zwei Gründe: Ich habe bereits einige 8S sticks die ich auch in meinen MP-E's und VooDoo verwende. Es wäre möglich, dass ich zukünftig 10S Sticks (3000mAh) für den 750er TDR einsetze und die auch dann zum Bolzen im MP-E und VooDoo nutzen werde.

Der Zweite Grund ist das Gewicht. Ich bin jetzt knapp über 4Kg und möchte auch nicht viel höher kommen. Deswegen schwanke ich auch noch zwischen einem Pyro 700 und Pyro 650.

Aber das wichtigste ist den AC3X richtig einzustellen und dann werde ich mal weiter sehen.

VG, Ulrich

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

Pyro 650 ist auch nicht viel kräftiger als der Orbit.
        Wichtig ist halt bei kleinen Motoren eine passende Drehzahl (möglichst hoch) und ein passendes Ritzel (möglichst klein), sonst zieht der Motor nicht durch.
        Versuch mal ein 12er Ritzel wenn er mit dem 14er e zu hoch dreht, das der Orbit nicht ausreicht kann ich mir kaum vorstellen, im leichten 700er geht er sehr gut.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
        X