hatte am 04.09. einen Absturz mit meinem TDR. Schaden ca. 400 -500 ,-Euro.
Ich war ca. 20 sec. in der Luft und habe dann nicht mehr steuern können. Vermute dass mir die untere Taumelscheibenanlenkung abgegangen ist. Das ist auch das einzige TEil, dass nicht mehr da ist. Der Heli viel runter wie ein Stein. Regler, Motor Servos sind anscheinend noch i.O. Aber das stellt sich auch erst 100% Ãg beim wiederaufbau raus. Hatte das von euch schon jemand, dass er diese Anlenkung verloren bzw. dass sie auf einer Seite aufgegangen ist? Bin jetzt am überlegen ob es eine Möglichkeit gibt diese Dinge anders abzusichern. Hat von euch jemand eine Idee oder sogar schon so was wie eine zusätzliche Sicherung? Eine Scheibe oder so wo sich die Anlenkung zwar löst aber nicht gleich ganz ab geht.
Kaputt ist das Heck, alle Blätter, Untere Carbonteile + Landegestell. Haube, Lipowächer, Skorpion Backup, Zahnräder , Wellen und viel Kleinkram. Es ärgert mich einfach, dass man hier keine Möglichkeit hat überhaupt noch zu reagieren.
Gruss
Gotti

Meine Vermutung würde eher auf BEC oder Empfänger fallen und das durch den Absturz die Anlenkung flöten gegangen ist.
Sorry, aber ich bleib bei der Meinung, das das nicht die Ursache war. Das ist eher das Resultat vom Absturz.
Kommentar