Absturzursache gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael67
    michael67

Absturzursache gesucht

Hallo zusammen,
    mein geliebter TDR ist heute leider gecrasht. Sah aus wie ein Boomstrike. Die Teile hat es weit verstreut, wir haben einiges nicht mehr gefunden.
    Habe das Video mehrfach angeschaut, bin mir aber nicht klar über die Ursache.
    Das Video steht auch vorne unter den allgemeinen Videos, hier nochmal der Link:

• LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Absturzursache gesucht

Boomstrike kann schon möglich sein.
    Bei 3:23 gibt der Heli ein lautes Wimmern von sich. Ich fand das im Vergleich zum restlichem Flug ziemlich laut. Oder ist das bei dem Heli einfach so unterschiedlich?
    Kurz vor dem Crash taucht das wimmern wieder auf, gleichzeitig sinkt die Drehzahl ab. Ich befürchte, dass sich da irgendetwas am Rotorkopf gelockert hat und die Blätter daraufhin so viel Spiel bekamen dass sie ins Heckrohr schlagen konnten.

Im Video sieht es so aus als ob der Heli beim Crash Piruetten dreht. Waren die von dir gesteuert oder hat der Heli das von alleine gemacht?

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

TDR Crash, Ursache gesucht - RC-Heli Community

Ich würde die Themen zusammenlegen, die Paralleldiskussion bringt doch nur doppelte Fragen.
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Closed, weiter im anderen Thread TDR Crash, Ursache gesucht - RC-Heli Community

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
        X