ich bin gerade an Zusammenbau meiner Winterprojektes "Three Dee NT". In der Anleitung ist niergends die Rede von Spiralband zum Schutz der Servokabel. Braucht man dies nicht oder spricht irgendetwas dagegen das Spiralband trotzdem zu verwenden?
Es spricht nicht´s dagegen soetwas zu verwenden. Ich selber nehme Schwarzen Gewebeschlauch, sieht besser aus. Solche Maßnahmen sind unabhängig von der Mechanik und sollten Selbstverständlich sein. Denn Vibrationen gibt es immer. Und wo ein Kabel am Chassis scheuern kann da wird es sich mit der Zeit aufreiben. Desshalb immer die Kabel schützen. Hier ein Beispiel wie es aussehen könnte.
Ich hab da mal ein paar Meter auf E-Bay ersteigert, war am billigsten. Da mußt du aufpassen. Den Gewebeschlauch gibt es auch in vielen Onlineshops. Doch da war er als ich ihn kaufte stellenweise mehr als doppelt so teuer wie auf E-Bay. Auch auf E-Bay kann es Schnäppchen geben wie es heute ist mußt mal suchen und vergleichen.
Die Suchen Funktion hier ergibt auch einige treffer, Hier ein Beispiel.
Danke für den Tipp Klaus und wo kauft man dann diesen Gewebeschlauch günstig ein?
Hallo
Wie gesagt ist der Gewebeschlauch wesentlich sinnvoller als der Spiralschlauch.
Den Gewebeschlauch gibt es in 2 verschiedenen Größen, und in 2 Farben.
Grau und Schwarz.
Aber neben dem Gewebeschlauch gibt es noch eine weitere sehr sinnvolle Möglichkeit seine Kabel zu schützen.
EXRI-Schlauch.
Den Schlauch gibt es auch wie den Gewebeschlauch in verschiedenen Größen.
Inndendurchmesser 5 mm und 8 mm.
Der Gewebeschlauch ist sehr sinnvoll wenn man nur 1 oder 2 Kabel schützen möchte. Denn durch die Stecker passen dort nicht mehrere durch. Denn der Gewebschlauch ist geschlossen.
Den Exri Schlauch kann man ohne Probleme für mehrere Kabel benutzen. Denn diesen kann man ohne Probleme jederzeit öffnen.
1 Vorteil vom Exri Schlauch zum Gewebeschlauch ist, wenn man Reparaturarbeiten o.ä durchführen möchte, muss man die Stecker beim Gewebeschlauch am Empfänger ab machen.
Beim Exri Schlauch hingegen können die Kabel verlegt bleiben.
[auf dem Bild leider undeutlich zu erkennen]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar