Neuer Motor+Regler Für Three Dee MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • needsomeaim
    needsomeaim

Neuer Motor+Regler Für Three Dee MP

Guten Abend,
    leider ist mir heute nachmittag am Platz der Motor und Regler meines Three Dee MP´s abgeraucht (Magnet gelöst-> Motor festgefressen->Regler regelrecht explodiert). Nun suche ich Ersatz. Verbaut war ein Tango 45-07 mit einem Jazz 55-10-32. Die Komponenten sind ja relativ alt. Gibt es neue bessere Motoren die man in den MP einbauen kann? Hab nicht so den Durchblick was U/Min/V etc. gebraucht wird um den Heli ans laufen zu bekommen. Der Tango hatte 700 U/min/V.
    Ich hatte mir mal den Pyro 650 angeschaut mit 860 U/min/V. Ist der was?
    Oder habt ihr bessere Empfehlungen aka. Scorpion oder ähnliches?

MfG
  • jguther
    jguther

AW: Neuer Motor+Regler Für Three Dee MP

Optimal für den MP ist die Kombination Jive 80+ HV mit Plettenberg 300/30/A3/Heli

Ist der Kombination Jazz / Tango weit überlegen - einerseits mehr Leistung, andererseits bleibt der Regler bei allen Drehzahlen praktisch kalt.

Und Du sparst das Theater mit dem Empfängerakku. BEC aber bitte nur auf 5V stellen, sonst leben die Volz Servos nicht sehr lange.

Kommentar

• needsomeaim
      needsomeaim

Danke schonmal für die Antwort. Mit was für einem Ritzel betreibt man denn den Motor? Mit dem originalen Ritzel, welches auch für den Tango genutzt wurde? Oder muss ein anderes benutzt werden?

MfG

Kommentar

• qwertz
        Member
        • 24.01.2010
        • 438
        • Bodo

Mit wie vielen Zellen fliegst Du und welche Drehzahl willst Du erreichen? Mit was für einem Ritzel fliegst Du jetzt?

Ich fliege den Pyro 650-83 mit einem 8s Setup in meinem TDR und bin sehr zufrieden. (Rund- und Kunstflug) 120A Peaks in Loopings. Den Motor kann man gut anfassen.
        Da der Tango 700 U/V hatte würde ich entweder zu einem Pyro 650-65 oder 650-78 tendieren.
        Genaueres kann man nur sagen wenn die obigen Fragen beantwortet werden.

Gruss Bodo
        Acrobat SE / TDR /BD-3SX
        Voodoo 700 / Spirit Pro
        Jeti DC 16

Kommentar

• jguther
          jguther

Zitat von needsomeaim Beitrag anzeigen
          Danke schonmal für die Antwort. Mit was für einem Ritzel betreibt man denn den Motor? Mit dem originalen Ritzel, welches auch für den Tango genutzt wurde? Oder muss ein anderes benutzt werden?

MfG
          Ich schau heute abend mal nach, wenn ich wieder zuhause bin. Weiss leider nicht mehr auswendig, welches Ritzel ich genommen habe, aber wahrscheinlich das gleiche wie beim Tango.

Im Moment fliege ich die Kombination mit 12s/3300er Akkus vom TDR, aber das ist eigentlich zuviel. Der Kleine geht damit für meinen Geschmack fast schon zu brachial zur Sache�

Kommentar

Lädt...
          X