Ich bin gerade dabei meine Reservierungsliste ab zu arbeiten. Die ersten Rümpfe sind aber schon ausgeliefert. Im Shop wird der Artikel diese Woche noch gelistet, damit sich Interessenten schon mal ein Bild über Preise und Farben machen können.
Three Dee Velocity
Einklappen
X
-
AW: Three Dee Velocity
Ich bin gerade dabei meine Reservierungsliste ab zu arbeiten. Die ersten Rümpfe sind aber schon ausgeliefert. Im Shop wird der Artikel diese Woche noch gelistet, damit sich Interessenten schon mal ein Bild über Preise und Farben machen können.Viele Grü�e
Martin
-
Und da is er gelistet! Den Preis find ich ok! Nur die Lieferzeit trübt die Laune - aber akzeptabel... Großes Lob an dich Martin, hast echt was geiles auf die Beine gestellt!!!!!Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Kommentar
-
Pimperle -
anscheinend seid ihr alle durch die relativ hohen Preise am Helisektor ein wenig abgestumpft.
Was anderweitig im Modellbau für 600€ im Bereich GFK und CFK angeboten wird übersteigt doch ein wenig den Materialwert und vor allem den Bauaufwand dieses Speedrumpfes.....
Aber naja, den Produzent freut es sicher wenn die Kunden bereit sind hohe Preise zu bezahlen!Zuletzt geändert von kuki; 09.10.2013, 20:49.Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar
-
ColaFreak
Also wenn ich sehe dass normale CFK Hauben (nicht ein kompletter Rumpf) schon um die 200 Euro kosten. Finde ich den Rumpf absolut fair, vorallem weil es keine Massenfertigung sondern Handarbeit ist.
Kommentar
-
Stell dich mal hin und bau mal solch einen Rumpf. Den von der SPD geforderten Mindestlohn wird du nicht erzielen....Zitat von kuki Beitrag anzeigenanscheinend seid ihr alle durch die relativ hohen Preise am Helisektor ein wenig abgestumpft.
Was anderweitig im Modellbau für 600€ im Bereich GFK und CFK angeboten wird übersteigt doch ein wenig den Materialwert und vor allem den Bauaufwand dieses Speedrumpfes.....
Aber naja, den Produzent freut es sicher wenn die Kunden bereit sind hohe Preise zu bezahlen!
Dieter
Kommentar
-
Ich habe selbst eine Form + Rumpf für meinen Suzi Janis Speed gebaut, daher kenne ich den Aufwand. Martin baut die Teile in DE als Kleinserie und nicht in Asien unter menschenunwürdigen Bedingungen + ruinieren der Gesundheit.Zitat von kuki Beitrag anzeigenWas anderweitig im Modellbau für 600€ im Bereich GFK und CFK angeboten wird übersteigt doch ein wenig den Materialwert und vor allem den Bauaufwand dieses Speedrumpfes.....
Grüße Chris
Kommentar
-
Liebe Leute, ich rede hier von Flächenmodellen (z.B Flugklassen F3B und F3F (Voll CFK Segelflugmodelle) für welche wesentlich mehr Material und Zeitaufwand beim Bau anfallen und diese nur unwesentlich mehr kosten als dieser Spassrumpf.
Diese Modelle werden hauptsächlich von Spitzenherstelleren in den CZ Produziert, wo mittleweile der Preislevel für den Lebensunterhalt auch nicht unerheblich ist, da müssen auch Steuern bezahlt werden und Arbeitnehmerschutzbedingungen ect. eingehalten werden......
Also bitte die Relation nicht zu überteuerten 200€ Helihauben herstellen sondern zu anderen CFK / GFK Teilen aus dem Modellbausektor.
.......ist aber egal, wer den Preis bezahlen will und dabei denkt, das sei günstig, soll es machen.Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar
-
Was meinst du denn wie viele Stunden man für so einen Rumpf braucht?Zitat von kuki Beitrag anzeigenLiebe Leute, ich rede hier von Flächenmodellen (z.B Flugklassen F3B und F3F (Voll CFK Segelflugmodelle) für welche wesentlich mehr Material und Zeitaufwand beim Bau anfallen und diese nur unwesentlich mehr kosten als dieser Spassrumpf.
Diese Modelle werden hauptsächlich von Spitzenherstelleren in den CZ Produziert, wo mittleweile der Preislevel für den Lebensunterhalt auch nicht unerheblich ist, da müssen auch Steuern bezahlt werden und Arbeitnehmerschutzbedingungen ect. eingehalten werden......
Also bitte die Relation nicht zu überteuerten 200€ Helihauben herstellen sondern zu anderen CFK / GFK Teilen aus dem Modellbausektor.
.......ist aber egal, wer den Preis bezahlen will und dabei denkt, das sei günstig, soll es machen.
Würde mich jetzt echt mal interessieren.
Kommentar
-
lieber Dieter, ich baue bereits seit 13 Jahren meine Voll CFK Wettbewerbsmodelle, von dem weiss ich ganz genau was dahinter steckt und wieviel Aufwand es bedeutet solch ein Teil zu bauen.Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar
-
Für 600 arbeite ich 2 Tage a 10 Stunden. Ich glaube nicht, dass der Rumpf in dieser Zeit herzustellen ist. Und da is kein Material, keine Entwicklung, kein Werkzeug, keine Werkstatt und kein Support bezahlt. 600 ist mehr als nur fair.
( ich bin kein Tdr-jünger, hasse speeden und bin auch nicht reich)
Grüsse,
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Bei solchen Aussagen braucht man mit dir nicht mehr weiter zu diskutieren, der Rumpf ist so wenig ein Spassrumpf wie ein F3B Modell und wird ebenfalls bei Wettbewerben eingesetzt wie zuletzt beim Weltrekordversuch oder auf der IRCHA.Zitat von kuki Beitrag anzeigenals dieser Spassrumpf.
Dass von dem Rumpf wesentlich kleinere Stückzahlen verkauft werden als im Flächensektor Modelle sollte wohl klar sein.
Sehr schön, dann haben wir ja eine Quelle um diese günstig zu erwerben, wachs schonmal die Formen.Zitat von kuki Beitrag anzeigenlieber Dieter, ich baue bereits seit 13 Jahren meine Voll CFK Wettbewerbsmodelle, von dem weiss ich ganz genau was dahinter steckt und wieviel Aufwand es bedeutet solch ein Teil zu bauen.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 09.10.2013, 21:32.
Kommentar

Kommentar