Habe neulich ein interessantes System gesehen, um den Akku ohne die nervigen Klettbänder im Heli zu fixieren. Gefiel mir sehr gut.
Hat jemand nähere Infos und Bezugsquellen dazu?
Bei Jan Henseleit im Shop habe ich nichts dazu gefunden.
Das ist ein von Robert entwickeltes System. Ist soweit ich weiss seit kurzem zu kaufen und Infos sind auf seiner Facebook Seite und bestimmt auch auf der normalen Homepage (ich gehe mal davon aus das er eine hat!).
nachdem mir die Klettbänder zu umständlich geworden sind, habe ich diesen Winter ein neues System entwickelt.
Der Akku wird an die CFK-Platte befestigt. Die komplette Einheit wird dann an der vorderen Querverstrebung mittels Winkel unter der Reglerplatte eingehängt. Die Reglerplatte wird mittel einer mittig platzierten Kunstoffschraube durch den Schraubenkopf auf Abstand gebracht.
Die Genialität besteht dann im hinteren Bereich der Akkuplatte: diese wird mittels der TENAX-Verschlüße eingerastet und sicher gehalten.
Vorteil ist ebenso, daß der Akku am oberen Chassis fixiert wird und somit eine steifere Einheit entsteht.
Es ist das Weltweit erste System das die bewährten TENAX-Verschlüße als aktive Akkuhalterung nutzt.
Soviel ich weiß, benutzt Robert Sixt diese Pc Stecker als Balancerstecker wie man auf dem ersten Bild sehen kann. Könnte also von ihm sein.......
Richtig. Ich sehe oft auf Flugplätzen grüne Platinen mit offenen Pins zum anstecken der Balancer Kabel. Wehe man vertauscht die Reihenfolge, die Pin-Steckplätze oder gar + und - dann machts Puff....
Bei diesem System ist absolute Sicherheit gewährleistet.
Ich finde, das System sieht ziemlich schwer aus - wieviel Gramm verbaut man sich denn damit ??
Ok, passiv oder aktiv erschließt sich mir jetzt nicht so. Wollte deine Arbeit aber auch nicht schmälern Robert. Genial ist die Art der Befestigung mit Tenax eh schon, wenn mans denn haben möchte. Ich bin und bleibe ein Freund von den guten alten Gummiringen.
Hallo
Richtig. Ich sehe oft auf Flugplätzen grüne Platinen mit offenen Pins zum anstecken der Balancer Kabel. Wehe man vertauscht die Reihenfolge, die Pin-Steckplätze oder gar + und - dann machts Puff....
Bei diesem System ist absolute Sicherheit gewährleistet.
Gruß
Vor allen Dingen sind diese Art von Steckern garantiert besser. Habe öfters erlebt das Std. Balancerstecker nen miesen Kontakt haben.
Habe schon überlegt auf dieses System umzusteigen.
Many greetings from Denmark
Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar