Tdr - fx30 - ac3x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldshark
    worldshark

Tdr - fx30 - ac3x

Hallo ! Ich habe meinen TDR von SPEKTRUM auf FUTABA umgerüstet. Die Einstellwerte habe ich beim AC3X belassen (sind im Grunde auch die empfohlenen). Beim einstellen musste ich aber nun feststellen, dass die Pitch-0-Stellung nicht korrekt ist. Somit habe ich ca. 16 Grad + und 11 Grad -. Wenn ich nun die Servo-0-Stellung im AC3X einstelle wird der positive Wert höher und der negative Wert niedriger (mechanisch habe ich schon alles eingestellt).

Als Taumelscheibe in der FX30 ist H1 gewählt. Ich habe bisher nur die Endpunkte in der Anlage für das AC3X eingestellt (100èr Werte bei Vollausschlag).

Verstellt Ihr in der Anlage noch die Pitchkurve um in der FX30 bei Pitch 0 (im Display) auch 0 Grad zu erreichen ?

Bin aktuell etwas ratlos ....

Gruß
  • michael67
    michael67

AW: Tdr - fx30 - ac3x

Hi,
    mit dem AC3X kenne ich mich gar nicht aus, aber
    ich hatte dieses Frühjahr das gleiche Problem bei meinem TDR. Hatte auch von Spektrum auf Futaba gewechselt.
    Allerdings habe ich das v-stabi drin. Da lag das Problem darin, dass ich beim Abgleich der Senderwege an das v-stabi vergessen hatte den "Mitten übernehmen" Button zu drücken.
    Meine Pitchwege waren vorher auch stets unsymetrisch.
    Danach wieder alles bestens.

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

Wenn die Senderwege in der AC-3X vorher richtig eingestellt waren und Du sie nach dem Umbau auf Futaba auch wieder richtig eingestellt hast musst Du eigentlich nur noch die Laufrichtungen kontrollieren. Dann muss alles sein wie mit dem alten Sender.

Kommentar

• worldshark
        worldshark

Ich habe den Fehler gefunden! Ich hatte eine Schwebepitchkurve aktiviert die unter der normalen Pitchkurve lag. Deshalb war bei Knüppelmittelstellung der Pitchwert im Sender und im Ac3X völlig falsch. Keine Ahnung warum diese Kurve aktiv war.

Naja ... muss mich halt noch mit dem Sender intensiver befassen ;-)

Danke trotzdem.

Kommentar

Lädt...
        X