Heckabtriebumbau ThreeDee "ALT"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fellrat
    fellrat

Hallo Zusammen,
    hat vielleicht zufällig jemand noch die "Bohrschablone" für das ThreeDee-Unterteil um vom alten (kleinen) Modul auf das neue (große) Modul umzubauen? Soweit ich mich erinnere muss der Lagerbock weiter hinten angeschraubt werden und ich habe leider im Moment die genauen Maßangaben verlegt.
    ACHTUNG : um Verwirrungen gleich vorzubeugen - Es handelt sich NICHT um den NT sonder um den "ALTEN" ThreeDee
    Vielen Dank in Vorraus
    MFG
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

...Wenn ich mir Dein Angebot an abgekupferten Henseleit Teilen so anschaue, habe ich keine Lust Dir irgendwelche Infos zukommen zu lassen.

Kommentar

• arnie
      Member
      • 18.10.2002
      • 564
      • Ingo

Ups,

ich weiß nicht, was Uwe verbrochen haben soll, wenn er Zubehörteile für Henseleithelis anbietet (so lange von Henseleit kein Urheberrecht geltend gemacht wird).
      Schade, daß dies hier immer mehr zu einem Gift und Galle - Forum mutiert.
      Das man sich hier bei jedem Beitrag dem Risiko von persönlichen Anfeindungen aussetzt, finde ich eigenartig. War der eigentliche Zweck nicht Hilfe unter Gleichgesinnten zu finden ?(

Gruß aus NRW

Ingo

Kommentar

• Michael Stenger
        Michael Stenger

@Ingo,

..wie recht Du hast....

Nur noch das Nötigste....

@Uwe,

was meinst Du mit Schablone ? Gab es sowas mal ??
        Ich glaube ich habe noch ein altes Chassisteil und könnte das evtl. vermessen.
        Wenn es Dir weiterhilft sag bescheid, aber schreib mir doch bitte ne mail, damit hier nicht wieder gelabert wird...

Viele Grüße
        Michael

Kommentar

• bkramer
          bkramer

@ Uli

Wenn ich mir Dein Angebot an abgekupferten Henseleit Teilen so anschaue

aber die Resorohrheckstrebenhalterung finde ich schon "genial" :rolleyes:

LG

Bernhard

Kommentar

• René Petersen
            René Petersen

Ich muß dem Ulli da voll zustimmen! Das hat nichts mit Gift und Galle - Forum zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, das man so etwas nicht unterstützen sollte!

!!! Ich finde es voll daneben...!!!

VG René

Kommentar

• fellrat
              fellrat

Hallo Zusammen,
              ich habe mir wirklich lange überlegt ob ich eine Antwort schreiben soll oder nicht. Ich habe mich in einem anderen Beitrag mit vielen anderen für ein ordenliches Forum ausgesprochen in dem nicht mehr auf andere herumgekackt sondern geholfen wird. Ich glaubte, dass ich mich an alle Regeln hier im Forum gehalten habe und alles war gut .......bis Freitag......
              Ich habe doch nur eine normale Anfrage gestartet!!!!!

Im Sinne eines ordendlichen Forum:

@Uli, @René,
              wenn ihr mir nicht helfen könnt oder wollt dann ist das eure Entscheidung und soweit auch ok aber dann haltet auch eure Klappe damit es nicht wieder einmal ausartet. Und nur mal so nebenbei....wenn ihr hier schon wieder einmal öffentlich jemanden an den Pranger stellt, dann solltet ihr euch wenigstens richtig informieren denn wer nicht auf dem laufenden ist, sollte erst recht die Klappe halten.....so und nun habe ich fertig und erwarte eine genau so öffentliche Entschuldigung wie die "Anklage" öffentlich ist!

MfG

Kommentar

• Ron Sebastian
                Ron Sebastian

Hi,

lasst es bitte gut sein. Uwe hatte soweit ich weis vor, die Sache mit den genau kopierten Teilen einzustellen (hoffe, du machst das auch wahr) und damit hätte sich die Sache dann doch erledigt, oder? Also; wer hat nun ne Schablone?

Gruß Ron

Kommentar

• René Bühler
                  Member
                  • 03.06.2001
                  • 126
                  • René
                  • nähe Frauenfeld / Schweiz

Hallo Uwe

Ich glaube du suchst sowas hier

brauchst du nur die Masse oder eine Schablone? ich hätte noch 2 Stück aber bin aus der Schweiz.

Gruss René
                  Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,

Kommentar

• fellrat
                    fellrat

Hallo René Bühler,
                    ja genau die Schablone meine ich. Ich habe ein altes Chassis mit kleinem Heckabtriebsmodul und möchte das große Heckhabtriebsmodul einbauen. Da das Tellerrad ja wesentlich größer ist, muss der "Kegelzahnrad" weiter hinten angeschraubt werden.
                    Es reichen die Maße vollig aus, da ich eh die Löcher mit der CNC-Fräse und nicht mit einer Bohrmaschine mache.
                    Vielen Dank für die Hilfe

MfG

(@ Ron -> die Teile sind (wie besprochen) seit unserer Mail (05.11.2003) aus dem Angebot gelöscht&#33

Kommentar

• René Bühler
                      Member
                      • 03.06.2001
                      • 126
                      • René
                      • nähe Frauenfeld / Schweiz

Hallo Uwe

das mit den kopierten Teilen hat mich auch etwas gestört, aber anscheinend hat sich das ja jetzt erledigt sende mir doch deine Mail-Adresse dann kann ich dir ein Foto mit den genauen Massen senden.

Gruss René
                      Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,

Kommentar

• Uli Haslinde
                        Uli Haslinde

Hallo Uwe,

für was bitte erwartest Du eine Entschuldigung? Dafür, daß Du langsam einsiehst, daß man sich nicht mit den Leistungen anderer bereichert? Ich kenne nur einen, der eine Entschuldigung zu erwarten hat und zwar von Dir. Im übrigen bitte ich Dich ein gewisses Niveau zu halten, der Ausdruck "Klappe" liegt klar darunter.

Soviel zum Thema Miteinander.

Zum Thema Aktualität: Du bietest noch immer kopierte Teile an, oder ?

Für alle anderen:

Es mag sein, daß meine Vorstellungen in unserer "Geiz ist Geil" Gesellschaft langsam altmodisch werden. Verzeiht mir, ich erlaube mir weiter daran festzuhalten, gewisse Werte unserer Gesellschaft zu verteidigen.

Kommentar

• Ron Sebastian
                          Ron Sebastian

Hi,

soweit ersichtlich hatt der Uwe ja jetzt jemanden, der ihm die Maße der Schablone schickt, daher mach eich das hier jetzt dicht, da hier außer Streit garantiert nichts Sinnvolles mehr bei rauskommt!

Uwe hat die 1:1 Teile aus dem Programm genommen, daher ist für mich kein ßrgernis mehr bei ihm vorhanden. Was war, ist nun mal gewesen und war nicht unbedingt Moral. Wertvoll. Aber ich denke, dass sollte Uwe mit Jan ggf. klären und damit haben wir hier eigentlich ncihts zu tun!

Gruß Ron

Kommentar

Lädt...
                          X