Hallo zusammen........
Möchte gerne mal eure Erfahrung hören.
Mittlerweile schule ich zu 95% auf E-Helis und davon zu 90% auf TDR. Ich flieg für die Einsteigerschulung ausschließlich 6 S, bei einem 16er Ritzel mit voller Regleröffnung.
Mit einem 5000 er Akku, komme ich so auf 11 bis 15 Minuten, je nach Belastung und Blättern.......
Wüßte gerne mal eure Erfahrung für lange Flugzeiten ?
Puuh,
Die effizientesten Blätter die ich kenne sind die Rail Blades dicht gefolgt von den Radix v2,
Meiner Meinung nach ist's so je härter, leiser und von der Dicke kleiner umso effizienter ist das Blatt,aber die Unterschiede werden höchstens 30 Sekunden von der flugzeit ausmachen,die Rails sind noch gleichzeitig die leisesten Blätter...
Sry für die Fehler,am Handy getippt..
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Wie wärs mit halbsymetrischen Blättern. Für die Einsteiger die eh meist am schweben sind könntest da sicher noch etwas Flugzeit rausholen.
Ich selbst Fliege die Radix V2, die sind ein wenig breiter als die meisten anderen Blätter. Dies sollte bei geringer Belastung (schweben) ja auch effizienter sein.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich hier täuschen sollte.
Michal, könnte man die Blätter für gemütlichen Kunstflug oder gar reinen Schulungs-Schwebeflug noch breiter machen?
Mein Gedanke: Am längsten pro Stromtierchen fliegt ein simples Flugzeug, und die haben ziiiemlich tiefe Flächen.
schau dir mal an wie breit die Halb Symmetrischen Spin Blades sind
Glaub 72mm oderso ^^
Aja das Problem besteht darin ,man muss die perfekte Kombination zwischen Blatt Tiefe und Breite finden um am effizientesten zu sein,,
sprich Blätter so breit machen wie geht wird auch nicht der Bringer sein,weil dann die Servos auch höhere Stellkräfte usw brauchen udn der Strom Verbrauch in die Höhe steigt.
Aber die Radix waren immer etwas breiter als andere Blätter in der Klasse
Zb Maniac,sind nicht so Breit aber dafür Dick ,fressen viel Energie und gehen ganz ok,
Radix etwas dünner, dafür breiter und steifer gehen genau so gut wenn nicht besser fressen aber weniger Energie...
Falls etwas nicht stimmt bitte korrigieren ^^ Hab während der Geschichtestunde drüber nachgedacht
ich würde es mit HeliTec S-Schlag - Blätter versuchen (weiß aber nicht ob es 690/710er gibt).
(es sei denn, man will viel negativ fliegen - was speziell beim Schulen wohl eher nicht der Fall sein dürfte).
NHP Razor Pro finde ich ganz nett und gehen auch sehr effizient. Die Blätter sind schmal so das auch der 6s Antrieb nicht gewürgt wird und an der Blattspitze schön dünn. Auf Pitch kommt natürlich nicht so wahnsinnig viel wie bei tiefen Blättern aber das sollte ja für die Schulung wurst sein. Gehen gut an Flybarless jeder Art und haben durch die geringe Tiefe und den geringen Vorlauf kleine Steuerkräfte. Preis ist auch attraktiv.
Wer lust und Zeit hat ,kann ja am Real Flight mit verschiedenen Breiten,Tiefen und Naca Profielen testen,sprich Schwerpunkt usw kann man da auch mit einberechnen und halt sich dann anzeigen was für Ströme usw man dann mit Unterschiedlichen Blättern zieht.
Sprich man kann das perfekte Blatt für sich selbst designen(mehr oder weniger) ^^
Und halt schaun was besser Zyklisch,gerade aus um die Mitte usw geht.
Hab während der Geschichtestunde drüber nachgedacht
Wow, was du schon alles weißt in deinem Alter! Ihr müsst ja viel Geschichteunterricht haben.
Zu meiner Zeit waren digitale Uhrenkugelschreiber, die wurden grad erfunden, das Spannendste im Geschichtsunterricht.
Ich habe so oft draufgeschaut, dass ich fast durchgefallen wäre.
Ich kann aus einigen Versuchen dazu sagen, das das Blattgewicht auch eine Rolle spielt.
Leichte Blätter verbrauchen weniger Energie!
Ich habe gute Erfahrungen mit den Blattschmied Blättern gemacht, die sind auch immer gerne so 5mm breiter als andere!
Grüße, Bernhard
Hallo Bernd,
gegen Ende des Jahres kann ich Dir was geben, das garantiert ca. 30% weniger Strom braucht, als alles, was Du bisher im Gebrauch hattest......als Abfallprodukt!
Gruß:Christof
ich bin vorgestern mit 710mm Radix V2, 12S 5000Ah MyLipo Akku 16:19 Minuten in der Luft gewesen. Das ganze bei 1390 U/min.
Dabei habe ich 3540 mAh aus dem Akku entnommen laut JLogII. Motor/Regler Pyro 700/52 / HeliJive120, 13er Ritzel.
War softer Rundflug mit ein paar Loops, Rollen und ßberschlägen. Ansonsten Basisflugtraining.
Bei Bedarf kann ich das Log hier posten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar