Bauanfrage zum NT -Schubstange-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holly
    Holly

Hallo zusammen,

jetzt gehöre ich auch zu den glücklichen Besitzern eines NT . So aus der ganz direkten Nähe wie beim Zusammenbau, habe ich den Heli noch nie zu Gesicht bekommen. Ich muß schon sagen: Das ist kein Bausatz ! Das ist ja ein regelrechtes Kunstwerk. Ich komme teils aus dem Staunen nicht heraus. Wahrscheinlich sitze ich daher auch so lange beim Zusammenbau. :rolleyes:

Hhhm, lange Rede, doch nun zum Kern, bevor ich mich in der Schwärmerei verliere.

Ich weiß ja nun (noch) nicht, welche Kräfte beim NT auf das Heck so wirken. Aber wie habt Ihr die Schubstange am Heckservo befestgt. Direkt nach Anleitung mit dem kleinen Plastikoriginal, oder eher doch mit Kugelkopf und Kugelpfanne?

Grüsse

Holly
  • Rene D.
    Rene D.

Direkt nach Anleitung mit dem kleinen Plastikoriginal
    Hi Holly!

Genau so hab ich's gemacht und es funktioniert (und hält&#33 .

Kommentar

• ma.hocke
      ma.hocke

Hi!

Ich hab's auch Original! Musst bloß den richtigen Kleber (Harz mit langer Aushärtzeit) nehmen, wenn du die Gewindestange reinklebst

Kommentar

• Alex Lehmann
        Alex Lehmann

Nach ein paar Jahren Entwicklung und es ist immer noch die Originalanlenkung... DIE FUNKTIONIERT!

Kommentar

• Holly
          Holly

Hallo,

vielen Dank. Nu' ist sie genau nach Anleitung drinne.

Grüsse

Holly

Kommentar

• Willa
            Willa

Hallo!
            Ich hab die Gewindestangen mit sekundenkleber und etwas microballons eingeklebt. ich hoffe mal das hält! Aber die ersten "belastungstests" hat diese verklebung schon beim aufschrauben der Gelenkpfannen/gabelköpfe bestanden. Hab die gelenkpfanne festgehalten und dann den gabelkopf raufgedreht. das sind schon erhebliche belastungen bei diesem schwergängigen gewinde, ich hoffe mal stark das die belastungen im flug nie grösser sind. oder weiss jemand was gegenteiliges?

mfg willa

Kommentar

• helialpin
              Member
              • 02.05.2002
              • 131
              • Heli
              • Salzburg

Hallo!

Wenn man es so macht wie es Jan beschreibt und dabei auf die Sauberkeit (fettfrei bevor man es zusammenklebt) achtet, hält das auch bombig.
              Ich habe nur den weißen Gabelkof zum Heckrotor (inkl. Servohebel) nach 190 Litern Sprit gewechselt weil er sich mit der Zeit einläuft und dadurch das Spiel größer wird.

Liebe Grüße
              Heli

Kommentar

Lädt...
              X