Ich würde mir wünschen daß diese Abneigung der beiden Lager, in eine gemeinsame Anerkennung der jeweiligen Leistung übergehen sollte, also eine "freundschaftliche Koexistenz".
Interessant! Steht ihr TDR Piloten in einer extra Gruppe auf den Flugplätzen? Und die Banshee Piloten stehen dann auf der anderen Seite des Platzes in einer extra Gruppe? Und wir normalen Heli Flieger sind dann das Dritte Lager mit den Vernünftigen? Oder darf ich mich als primären Logo Flieger etwa nicht mit einem Rex Piloten sehen lassen?
Zum einen kritisierst du diese Kindegartenmentalität zum anderen bedienst du dich ihrer argumentativ.
Leute kommt mal runter, alles Helis, und es gibt nur ein Lager, nämlich das der Heliflieger. Ich habe noch nie gesehen das es solche Lagerbildung außerhalb eines Forum gab.
nene, das Banshee Lager ist das 3. Lager, denn egal wo man was schreibt um Erfahrungen aus zu tauschen, wird man gleich angegriffen.....
Hätte jemand, der einen TDR fliegt, was von 300 geschrieben, wäre mit Sicherheit was anderes gekommen....
Und wir sehen keinen als Konkurrenten sondern als gleichgesinnten. Und das sind nun mal einige Helipiloten von Henseleit.
Wenn Du das so siehst Robert, dann ist das Dein Problem und darfst es auch behalten...
Schon vergessen um was es in diesem Thread geht? Richtig, um den Speedflug von Jürgens TDR. Was hat da eigentlich eine Diskussion über B. verloren? Bewertet den TDR, den Flug, das Speedkleid, aber nicht irgendwelche Off Topic Themen.
Immer wieder schön wie schnell sich hier an die Gurgel gegangen wird nur weil jemand
einen Banshee oder Henseleit fliegt.
Und wie aus einzelnen Wörtern irgendetwas interpretiert wird ,und dem anderen damit
gleich ein Strick um den Hals gelegt wird.
Ihr haltet euch für sehr wichtig aber die Heli-Welt dreht sich nicht nur um Henseleit und Benshee
Piloten und Helis.
Das ganze Henseleit und Banshee Gezanke hat nur negative Auswirkungen aufs Hobby auf die beiden Helis und das Forum .
Es ist einfach schade das es jeden Thread versaut wenn einer der beiden Helis auftaucht.
Schade um das tolle Video in diesem Thread das wieder mal völlig untergegangen ist.
Die F3B-Segler haben kurzzeitig beim Ausklinken aus dem Seil wenn sie schlagartig nach oben wegziehen eine Belastung von 30G (!!!!). Und das bei 2m Spannweite .
Liebe Grüße
Hallo,
seit wann haben F3B-Segler eine Spannweite von 2 Meter? Wof?r steht F3B
Wo und wann fing der Streit hier eigentlich an :-)
Mir gefiel das Video!
Sicherlich war es am ende sehr sehr knapp (optisch im video,perspektiven täuschen ja manchmal) vorm hochziehen aber das mir nachdem keiner zu schaden gekommen ist sowas von Schnuppe.
Das seine SPeed keinen Guinessbuch der Rekorde eintrag bekommt weil nicht innerhalb von 20min in beide richtung geflogen ist interessiert mich auch nicht.
Wie auf seite eins irgendwo schon stand es ist nur zum Fun gewesen.
und ja ich freue mich schon hammer auf den Pöting Speedcup wenn ich solche Speeds vom Heli mal paar am tag LIVE hören kann, also immer nur den eigenen TDR oder Diabolo zuhause wenn der wegen fehlender kenntnis nur max 180km/h schafft oder weniger.
Ist es schon wieder so weit? Fühlt sich schon wieder irgendwer benachteiligt? Eine runde Mitleid für die noch nicht erwähnten! Und jetzt bitte haut mir auf die Nuss für den kommentar, denn:
Sollte dieser link nicht funktionieren bin vermutlich auch ich zu dämlich ihn richtig einzubinden. Somit grüßet auch hier das Murmeltier!
P.S.
geiler Sound... erweckt ein habenwill gefühl... (das war ernstgemeint)
==> ich bau mir jetzt dann nen Soundgenerator ein, überklebe mein LOGO logo und darf dann bei allen Gruppen am Platz teilhaben. Nur nicht bei den Zuschauern, weil die mir für den Krach beim Kaffeetrinken sicher nicht dankbar sind......
==> Es ist eine Wissenschaft, die keiner schafft, wie man allen Recht beschafft...
==> um den Rechtschreibkritikern nahrung zu geben.... ja, sind sicher welche drin
Das ganze Henseleit und Banshee Gezanke hat nur negative Auswirkungen aufs Hobby auf die beiden Helis und das Forum .
Also wenn in China ein Sackerl Reis umfällt hat das die gleichen Auswirkung auf das Hobby, Helis und das Forum. Keine.
Scheiss egal, ich brauche es entweder nicht zu lesen, darf es ignorieren, oder wie jetzt, meinen Senf dazu geben.
Ich kann nur sagen - @Josch1903, ich weiss ja nicht wie es in dir ausgesehen hat - nach der Annäherung an das
Medium Erde - aber ich habe beim zuschauen schon schweissnasse Hände bekommen.
Junge Junge der Flurschaden wäre teuer geworden. Die Furche hätte sich sicher über einige Meter erstreckt.
Ich hoffe, dass bei den diversen Speed Meetings etwas höher geflogen wird, da ansonst der der die Messung durchführt
ständig seine Unterwäsche wechseln muss.
Tut mir leid Josh, dass dein Video jetzt durch unnütze Diskussionen untergegangen ist.
War von denjenigen der das Banshee Video gepostet hat bestimmt nicht beabsichtigt.
Aus das von mir nicht.
Wie schon geschrieben, ist das eine beachtliche Geschwindigkeit und zum Glück hattest noch gerade das Nick ziehen können. Da bekommt man schon mal einen gewissen Tunnelblick und sieht nicht mehr was 10 meter vor dem Heli ist..
Kannst auch froh sein, dass durch das Aufbäumen nichts passiert ist.
Darf ich fragen, welche Blätter du verwendet hast ?
Ich verfolge solche Videos sehr gerne weil ich selber so ein Speed Freak bin.
Um so mehr finde ich es schade wenn dann gemeint wird, dass wir andere Piloten als Konkurrenz sehen. So ist das nicht.
Wer so über uns denkt, ist selber so...
Wie schon geschrieben ist es eben schön verschiedene Erfahrungen aus zu tauschen.
Das was ein Forum eigentlich ausmacht..
Und jetzt würde ich mir gerne wünschen, dass es hier ganz normal weiter geht.
Also ich finde es Wahnsinn wie Die Dinger gehen, 14S und dicke Motoren, ich verwende ja den TDR eingendlich nur im soften 3D.
Jetzt habe ich mich aus Blödsinn beim speedcup angemeldet, und bin letzte Woche die ersten Abschwünge geflogen, siehe da, es macht riesig Spass! Denoch werde ich es nicht in den verbleibenden Tagen schaffen ein Setup zu bauen um nur annähernt an die Geschwindigkeiten einens Rumpf Helis zu kommen. Ich bekomme mit meinen Motor nicht mal das Geräusch hin :-(
Ich lege jetzt die Restlichen Flüge auf das Thema Sicherheit, ich möchte keinen Heli der unsicher wird bei der Geschwindigkeit.
Denoch werde ich mich auf Pötting herabstürzen und freue mich die restlichen Leute zu sehen.
Was ich doof fänden würde ist, wenn Leute zum lästern vorbeikommen, also so dumme Sprüche wie, da hätte ich ja auch mitmachen können, oder zuhause fliegt meiner über 300 will ich nicht hören, dann sollen Sie einfach die Eier zeigen und mitfliegen, dafür gibts Wettbewerbe. Im Forum ist immer schnell was geschrieben, daher glaube ich auch nur was ich live sehe.
Aber noch was am Rande: Nachdem ich Blutgruppe 0 negativ habe, stehe ich im Notfall gerne zur Verfügung, kann ja so ziemlich jeden spenden. Aber mir wäre es lieber ich müsste nicht einspringen.
Aber noch was am Rande: Nachdem ich Blutgruppe 0 negativ habe, stehe ich im Notfall gerne zur Verfügung, kann ja so ziemlich jeden spenden. Aber mir wäre es lieber ich müsste nicht einspringen.
Ich dreh noch ein bisschen am V-Stabi und übe noch ein paar höhere Anflüge. Dann brauchen wir keine Senke ausbaggern und dich brauchen wir nicht auszusaugen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar