Cosmic Speed TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Josh1903
    Gast
    • 06.02.2013
    • 368
    • Jürgen

AW: Cosmic Speed TDR

Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
    Ja, der Banshee ist auch nicht gerade langsam
    Hat nie jemand bezweifelt, is ja sogar offiziell verbrieft.

Kommt mir aber so vor als würden die Banshee-Jünger jeden Threat kapern wo es ums speeden geht und immer wieder das selbe Video posten.
    Und beim Speedcup lässt sich keiner blicken.
    Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Kommentar

• Tituna3
      Member
      • 06.01.2011
      • 806
      • Christian
      • Sonthofen

Tja. Es kommt halt nicht ausschließlich aufs Material an. Wenn ich den Anflug nicht richtig beherrsche dann bringt mir der beste Heli nichts.

Gruß

Christian

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
        Mann Mann war das knapp

Geilster Sound ever
        Beim ersten Mal, als er so geflogen ist bin ich hinter den Zaun. Ist schon teilweise unheimlich, aber geil Diesmal ist der Jürgen zum Glück nicht ganz so nah vorbei geflogen, wesegen ich das Handy schön ruhig halten konnte

Bin schon auf die Messungen am Speedcup gespannt

Kommentar

• Sepp
          Senior Member
          • 14.09.2011
          • 2294
          • Severin
          • Dahoam/ MCM München

Das Geräusch ist ähnlich geil wie das Geräusch von der P-51 Mustang, einfach mal auf Youtube suchen.

Die Geräusche sind so genial dass sie sogar auf YouTube Gänsehaut erzeugen
          "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Deichgraf
            Member
            • 15.11.2008
            • 80
            • Hauke
            • bei Erding

Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigen
            Kommt mir aber so vor als würden die Banshee-Jünger jeden Threat kapern wo es ums speeden geht und immer wieder das selbe Video posten.
            Von kapern kann keine Rede sein und "Jünger" schon dreimal nicht
            TDR, Logo 10-3D XL, etc.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Das war mal ein geiler Cosmic Speed TDR Flug der war mal richtig knapp .
              Etwas tiefer und er wäre ein Puzzle aus 1000 Teile geworden .

Der Banshee Flug war schon erste Klasse den Heli so schnell um die Ecken zu fliegen
              das geht bestimmt nicht mit jedem Heli der geht schon wie auf Schienen .
              Das ist schon sehr beeindruckend wie der geht.

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

281km/h ist das nicht neuer record?

Kommentar

• Tituna3
                  Member
                  • 06.01.2011
                  • 806
                  • Christian
                  • Sonthofen

Ist halt nur eine GPS Messung.

Gruß

Christian

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                    281km/h ist das nicht neuer record?
                    Für mich ist der einzig wirkliche Rekord der nach FAI geflogen und anerkannte. Alles auf irgendeiner Wiese ist reines Spaßprogramm ohne Anspruch auf Richtigkeit, so auch der Speedcup auf den ich mich aber genau aus diesem freue (> Spaßprogramm). Wäre es nicht so gehe ich demnächst bei 12 BFT mit meinem Poppelsetup mal an den Start und knacke den Rekord.

Jürgens Setup ist aber schon amtlich und der Rumpf auch...

Grüße Chris

Kommentar

• Josh1903
                      Gast
                      • 06.02.2013
                      • 368
                      • Jürgen

Zitat von take5 Beitrag anzeigen
                      für mich ist der einzig wirkliche rekord der nach fai geflogen und anerkannte. Alles auf irgendeiner wiese ist reines spaßprogramm ohne anspruch auf richtigkeit, so auch der speedcup auf den ich mich aber genau aus diesem freue (> spaßprogramm).
                      so isses !

Kommentar

• Silverado
                        Silverado

Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigen
                        Hat nie jemand bezweifelt, is ja sogar offiziell verbrieft.

@ Josh1903:
                        Es kommt immer darauf an, wo eine solche Veranstaltung ist und ob es einem auch wert ist so weit zu fahren.
                        Auf der Rotorlive waren wir anwesend und Chris wollte auch fliegen.
                        Leider gab es da jemand, der das dann doch nicht wollte und somit hatte wir dann bei der Rückfahrt unseren Spaß. (siehe Video)

Wir haben auch den sehr tollen und ausführlichen Vortrag von Jan Henseleit verfolgt und muss sagen, es war für viele sehr Aufschluss und lehrreich und war erstaunt über seine Neutralität anderer Hersteller gegenüber.
                        Was uns daraus schließen lässt, dass manche TDRler aus einen Kindergarten kommen und es eigentlich gar nicht verdienen solchen zu fliegen.

Und von Kapern kann hier schon mal gar nicht die Rede sein.

Wir, die Banshee Piloten haben eben auch einen schnellen Rollator und finden es eben schön, Meinungen und Erfahrungen auch mit Piloten anderer Hersteller zu teilen.
                        Ich glaube hier muss keiner jemand anderen etwas beweisen wer den schnelleren Heli hat.
                        Leider hat es Chris 2011 mit den Banshee getan und den WR geholt und somit fühlen sich manche auf der zu tief hängenden Jeans getreten.
                        281 Km/h ist eine sehr beachtliche Geschwindigkeit aber kein Problem mehr bei einer Messung aus einen Sturzflug. Da haben wir schon über 300 gemessen.
                        und gerade bei diesen Video sieht man, was passieren könnte, wenn der Heli nicht richtig gesteuert, oder evtl. nicht richtig eingestellt wird.

Schade, wenn dann manch kindische Kommentare wie von Dir "Josh" folgen.
                        Sorry wenn Du dich etwas angegriffen fühlst, weil wir "Nur" einen Banshee haben und vielleicht auch etwas mitreden können.
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2013, 09:28.

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian
                          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Auf der Rotorlive waren wir anwesend und Chris wollte auch fliegen.
                          Die Flugslots der Austeller waren recht kurz auf Grund der Masse. Ich kann nachvollziehen, dass der ein- oder andere Austeller verschnupft ist wenn er Standmiete bezahlt und dann einfach mal jemand der vorbeikommt sein Produkt vorfliegt.
                          Als Besucher hätte es mich natürlich trotzdem sehr gefreut die Kiste mal fliegen zu sehen.

Zitat von Silverado Beitrag anzeigen
                          Was uns daraus schließen lässt, dass manche TDRler aus einen Kindergarten kommen und es eigentlich gar nicht verdienen solchen zu fliegen.
                          Ich fliege weder TDR noch Banshee. Das Fanboygehabe ist auf der anderen Seite aber um keinen Deut besser.

Jürgen hat hier nur seinen TDR mit Speedrumpf vorgestellt völlig ohne Wertung und nun kommt gleich einer um die Ecke mit "meiner ist aber schneller", das ist Kindergarten und hätte ich von den "coolen" Jungs nicht erwartet!

Grüße Chris

Kommentar

• varron
                            varron

Alter Vater, was ein sound - und ich hatte die Anlage richtig aufgedreht... bin ja fast vom Stuhl gefallen :-)

Kommentar

• siXtreme
                              Senior Member
                              • 05.06.2001
                              • 3923
                              • Robert

Wir haben auch den sehr tollen und ausführlichen Vortrag von Jan Henseleit verfolgt und muss sagen, es war für viele sehr Aufschluss und lehrreich und war erstaunt über seine Neutralität anderer Hersteller gegenüber.
                              281 Km/h ist eine sehr beachtliche Geschwindigkeit aber kein Problem mehr bei einer Messung aus einen Sturzflug. Da haben wir schon über 300 gemessen.
                              Erstaunlich.
                              Zum einen wird die Loyalität beim Speed-Vortrag gegenüber anderen Herstellern gelobt, auf der anderen Seite wird aber gleich wieder mit irgendwelchen Zahlen herumgeschmissen was irgendwann, irgendwie unter welchen Umständen auch immer, vielleicht mal gemessen wurde.

Und schon wird wieder eine unterschwellige Art von "Rivalität" geschürt, die völlig unangebracht ist.
                              Sicher werden jetzt einige auf den Zug aufspringen und behaupten: "Meiner ist länger".

Ich würde mir wünschen daß diese Abneigung der beiden Lager, in eine gemeinsame Anerkennung der jeweiligen Leistung übergehen sollte, also eine "freundschaftliche Koexistenz".

Gruß
                              Luftakrobat.

Kommentar

• crazygo
                                crazygo

[SIZE="7"]+1[/SIZE]

Kommentar

Lädt...
                                X