habe meinen TDR im Moment auf 12 Grad Pitch eingestellt. Geht einwandfrei. Ich verwende die Mikado Carbon Hebel im vorletzten Loch. Nun wollte ich zum Speeden auf 14 Grad einstellen. Bei Maximalem Pitch laufen die Anlenkhebel jetzt aber am Gehäuse der BLS 451 auf. Muss ich längere Hebel verwenden oder wie löst man das am elegantesten?
AW: Welche Servohörner für 14 Grad Pitch beim TDR?
Danke, Norbert. Hast du die auch verbaut? Denn wenn ich bei meinen nur das äußere Loch verwende, wie von Inder-nett vorgeschlagen, stimmt die Geometrie bei Null-Pitch nicht mehr.
Und wie könnten längere Servohörner das Problem lösen? Was soll denn da groß anders sein als wenn du einfach ein weiter außen liegendes Loch benutzt?
Hi,
ich habe die carbonverstärkten Mikado-Hörner auf dem letzten Loch. Fliege nur 13° Pitch, aber da ist noch Platz. Geometrisch sehe ich da keine Probleme. Und fliegen lässt er sich auch gut.
Beim Setup des Beast bekomme ich damit auch gerade noch die blaue Lampe bei 6°.
Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie diese Compass Servohörner in der Hand gehabt. Aber ich bin nicht so ein großer Freund von Kunstoffhörnern am 700er, seit dem mir einmal einer (Savöx) gebrochen ist. Sicherlich gibt es aber auch Ausnahmen, wo es gut funktioniert. Ich will das aber nicht mehr testen.
Ich habe auch die Mikado Servohörner und nutze das letzte Loch. Funktioniert Top bzw. so wie es soll!
Danke, Norbert. Hast du die auch verbaut? Denn wenn ich bei meinen nur das äußere Loch verwende, wie von Inder-nett vorgeschlagen, stimmt die Geometrie bei Null-Pitch nicht mehr.
LG Thorsten
ja, ich hab zurzeit diese montiert. die mikado sind aber eindeutig roboster.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar