nt zusammenbaufrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willa
    Willa

nt zusammenbaufrage

hallo!
    und weiter geht die lustige fragerei...:
    Hauptriemenspannung
    Ich habe einen os max 91 fx hgl. Jetzt habe ich schon 0,6 mm distanz zwischen seitenplatte und motorträger. (also alle drei folien übereinander) Die riemenspannung ist eigentlich noch gar keine, das ist sehr locker. Soll ich da nun die distanz noch grösser machen? Kommt mir irgendwie unlogisch vor, 0,3 mm sollten laut anleitung für meinen Motor ausreichen. Zwischen Motorträger und Motor kommt aber erst mal keine Unterlegscheibe, oder?
    Woran könnte das liegen? So grosse fertigungstoleranzen? Musste jemand von euch auch so viel Distanz machen?
    mfg willa

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

nt zusammenbaufrage

Nein mußte ich nicht, bei mir reichten 0.3mm aus. Doch ich mache es anderst. Ich habe den Motorträger normal anschlagen lassen ohne Distanz zum Chassis, und benutze die Motordistanzen von Vario zwischen Motor und Träger. 0.3mm Plättchen drunter und die Spannung war genau nach Riemenspannungsprüfer korrekt eingestellt. Sitzt dein Motor auch Senkrecht. Also ist der Motorträger oben und unten gleich weit weg vom Chassis. Denn es kann vorkommen das durch die Riemenspannung der Motor oben Richtung Chassis gezogen wird dann ist es wieder locker. Oder locker mal die Domplatte und nutze das Spiel in den Löchern aus, also Rotorwelle nach hinten ziehen und Schrauben fest machen. Da holt man manchmal auch noch ein Zehntel raus.

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
        • 6385
        • Sven
        • Halle (Saale)

nt zusammenbaufrage

Hallo Willa,

bei mir sind´s 0.65 mm....Tendenz steigend

MfG
        Sven
        Grüße Sven
        Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• woody
          Member
          • 05.01.2003
          • 602
          • thorsten

nt zusammenbaufrage

Ist bei mir auch mehr als angegeben. Hab´s einfach passend eingestellt
          und bisher auch keine Probleme gehabt.

Gruß Woody

Kommentar

Lädt...
          X