Pyro 750-50 oder 56?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sealord
    Member
    • 23.12.2012
    • 869
    • Clemens

Pyro 750-50 oder 56?

Moin....

Ich habe mir aufgrund der damaligen Empfehlung auf der Henseleit Seite den Pyro 750-50 bestellt.

Ich möchte mit dem TDR mehr gemütlichen Rundflug bzw. Kunstflug und kein hartes 3D machen und ab und an auch mal etwas schneller unterwegs sein, jedoch nicht irgendwo an Wettbewerben teilnehmen, daher ist die Geschwindigkeit eher nicht so wichtig, schnell ist er ja auch so!
    Auch möchte ich mal die Möglichkeit haben mit etwas weniger RPM zu fliegen.

Dafür habe ich wie gesagt den 50er bestellt und das 14er Ritzel. Damit sollen laut Olli 1300 bis 1900 in Verbindung mit dem Helijive drin sein, schonmal nicht schlecht soweit.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der 50er für mich die bessere Wahl gegenüber dem 56er darstellt?

Denn beim 50er könnte ich für weniger RPM ja noch auf ein 13 Ritzel bzw. falls doch mal Drehzahlen jenseits der 1900 anliegen sollen auf ein 16er Ritzel wechseln.

Was meint Ihr denn dazu?

Gruß
    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Pyro 750-50 oder 56?

Wenn Du eher im unteren Drehzahlbereich unterwegs bist, ist deine Kombo doch spitze. Würde ich in dem Fall auch so machen.
    Ich bin mehr mit höherer Drehzahl unterwegs und da wäre der 560er eher von Vorteil.

Beste Grüße und viel Spaß mit dem Motor

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Sealord
      Member
      • 23.12.2012
      • 869
      • Clemens

AW: Pyro 750-50 oder 56?

Ich denke auch, dass ich mit dem 50er flexibler bin...
      TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

Lädt...
      X