E NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

E NT

Hallo !

Nach 4 min. wird bei mir auch nix heiss. Greif die Akkus nach 15 min an und auch den Motor.

Ist halt So. Akkutemperatur nach dem Fliegen ca 45 Grad. Motor ca. 55 Grad
    Aussentemperatur - 3 Grad.

Hab zwar beim Regler einen Elko dazugelötet, der hat aber auch nicht viel gebracht.

Tja, morgen gibts dann neunen Flugbericht.

Schöne Grüße, Andreas
    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

E NT

Der von Dir angegebene Temperaturbereich erscheint mit noch vollkommen normal. :] Ich war etwas irritiert 8o , da ich mir unter "heiß" beim Lesen Deines Postings erheblich höhere Temperaturen vorgestellt habe. Nun, ich bin mir absolut sicher :tongue: , dass auch nach 15 Minuten in meinem Joker die Akkus nicht heiß werden. Ich konnte nach den 4 Minuten Flugzeit absolut keine Erwärmung erfühlen. Es war allerdings wirklich kalt und windig. Wie das im Sommer bei 30°C Außentemperatur aussieht, ist natürlich jetzt noch nicht vorherzusagen.

Kann mir jemand sagen, wie heiß die T.P-Lipos werden dürfen? (Angaben in Fahrenheit findet man bei www.espritmodell.com. 32 bis 140 degF. Wer kann in °C umrechnen?).

Scheinbar taugen die Lipos nicht zum Händewärmen. Ich muss sagen, dass ich mir im Winter die Hände an meinen NC-Akkus besser wärmen konnte...

Schönen Flugtag wünsche ich, Andreas. Werde morgen, wenn die Finger mitmachen, etwas länger fliegen und dann nochmal gefühlte Temperaturen bei längeren Flugzeiten durchgeben.

Kommentar

• Bernhard Malle
        Bernhard Malle

E NT

Hallo Markus,

auf welche Flugzeiten kommst denn Du mit deinem Lipo-Akkus (und welchen Setup hast Du - Regler, Motor)?

Bernhard

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

E NT

Hi Bernhard,

zum Setup: In etwa wie bei Andreas; Actronic 70-32h, Actro 24-4, T.P.-Lipos 10s4p. Regler mit Kühllüfter. Flugzeitangaben sind noch nicht möglich, mangels Datenmaterial. Theoretisch sind bis zu 30 Minuten Flugzeit möglich. Im 3D Betrieb sind ca. 15 Minuten zu erwarten.

Kommentar

• Andreas Ranftl
            Member
            • 12.07.2002
            • 357
            • Andreas

E NT

Hallöchen !

Anbei hab ich hier mal was zum Gucken .

http://board.lindinger.at/thread.php?threa...boardid=13&sid=

Das Gewicht hab ich noch auf 4960 g reduzieren können.

Kann mir eigentlich irgendwer sagen, welche Einstellungen Ihr so am Controlpanel der Actronic habt ? und eventuell die Erfahrungen dazu bei falscher Einstellung ?

Danke u. Schöne Grüße, Andreas
            Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

Lädt...
            X