E NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

E NT

Hallo Jungs !

Ich weiss, viele E NTs gibts ja nicht, aber kann mir wer sagen, welche Motoren - Steller Kombi Ihr verwendet ??

Danke und schöne Grüße
    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
  • Rene D.
    Rene D.

E NT

Hi!

Ich fliege zwar keinen Elektro-NT, aber hier: http://www.eheli-tuning.de/3dlekt.htm ist einer.

Kommentar

• LimaBravo
      LimaBravo

E NT

Hallo Andreas,

baust deinen NT auf Elektro um, hast genug vom Webra?

mfG Leopold

Kommentar

• Andreas Ranftl
        Member
        • 12.07.2002
        • 357
        • Andreas

E NT

Würschtel !

Bau mir einen E NT auf noch zu meinem Webra dazu. Mein Webra schnurrrt wie ne Miezekatze, nur raucht der ***** ordentlich, und da ich meist auf meinem eigenen Acker fliege, möcht ich denselben Heli mit denselben Eigenschaften nur als E Version haben.
        Die Lipos hab ich schon dazu.

Ach ja, bin super zufrieden mit meinem Webra, bis halt auf die Kerzen. Bis dato noch kein Problem gehabt, springt immer an und fliegt sogar mit kaputten Kerzen weiter. Noch dazu mit Originalvergaser - kein Lötterle oder sonstwas im Gebrauch.

Tja, würd mich freuen, ein paar Motorvarianten hier eventuell herauszukriegen.

Poldi, werd mich melden, wenn wieder Ruhe einkehrt im Bau - bin immer noch Dankbar fürs mitfliegen.
        werd mich auf jedenfall revanchieren. Vergessen hab ichs nicht.

Schöne Grüße, Andreas
        Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• LimaBravo
          LimaBravo

E NT

Hey Andreas,

hab ich nir gleich gedacht, daß du als alter Elektohubiumherheizer auch beim NT einen elektischen brauchst, zusätzlich.
          Fliege selber gerne "wild" , haben ja am Platz zu den besten Zeiten Verbrennerverbot, gleich am Ortsrand, habe deswegen auch schon ein schlechtes Gewissen, es hat sich zwar noch niemand gestört gefühlt, bin mir aber sicher, daß ihnen der Lärm nicht taugt.
          Ein E-heli ist sicher die Lösung und mit Lipoly wahrscheinlich auch sehr leistungsfähig, wird sowieso die Zukunft sein, in F3A in Polen ist einer mit Lipoly und Hackermotor geflogen, hatte angeblich Leistung genug bei Vorteilen im Konstantspeedflugstil. Dadurch werden in dieser Klasse viele auf Elektro umsteigen, wird genauso beim Hupi passieren. Diese Zellentechnik und Weiterentwicklungen in Zukunft, sind eine tolle Chance für den Modellflug.
          Werde ich mir bei dir anschauen und irgendwann selber zulegen.
          Treffen wir uns mal zum Hubifliegen, eventuell in Krems am Flugplatz, jetzt im Herbst ist ohnehin wenig Betrieb und wir könnten dabei auch mit der Cherry eine Runde drehen.

mfG Leopold

Kommentar

• Willa
            Willa

E NT

<offtopic radical mode ON> ja gut ääääääähhh, bin ich a bisserl bsuffah, aber ich glaub nicht dass Elektroflug sich in Zukunft noch weiter ausbreiten wird. Kann ja sein dass ein paar alte knacker (hahahaha, wie gesagt etwas angescheppert) elektroflug toller finden, aber ich glaube die Jugend baut weiterhin auf verbrenner. Weil wir sind ja noch spochtlich und können mit dem taschentuch mal eben locker nen verbrenner hubi im handstand sauber machen. Ausserdem muss es ordentlich rauchen, stinken, rum-ölen damit man auch weiss was man hat&#33;&#33; da gucke sich einer die ganzen komischen auto tuner an... denkt da einer mal rational nach? Nein&#33; und sind auch alles jugendliche. e-heli macht natürlich mehr sinn wenn die akkus etc mehr ausgereift sind, aber verbrenner macht einfach mehr spass&#33; Also Jungens und mädelns, mehr verbrenner hubis braucht die welt und weniger allohol, olé olé&#33;
            </offtopic radical mode ON>
            Jetzt bin ich mal gespannt ob ich von irgendjemandem angeschissen werde... Weil manchmal hab ich das gefühl dass zuviel Sozialpädagogen hier im Forum unterwgs sind ;-) (damit will ich niemanden angreifen, sozialpädagogik-studenten wissen dass sie im allgem. im Zwielicht stehen)
            Also ihr lieben, das war mein Wort zum Mittwoch, diese Woche kommt mein 3dnt an, juhuuuuuuuuuuuuu&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33 ;&#33;&#33;&#33;
            mfg willaberndthäuselbieralarmknallbummsdingensverber enneroléolésagerundwohlbaldmitdem3ntaufdiefresse faller
            ;-P

Kommentar

• Andreas Ranftl
              Member
              • 12.07.2002
              • 357
              • Andreas

E NT

Hallo Poldi &#33;

Ja, können wir machen. Jederzeit.

Wetter müsst halt auch passen. Momentan bin ich aber ein bissl im Strress, aber irgendwie gehts.

E NT wird nächstes Jahr soweit sein. Momentan bin ich am rumsuchen.

Flieg die Lipos momentan in meinem Eco.

Tja, was soll ich dir sagen. Wennst mit 400 W durch die Gegend fliegst. Geht wie
              ein Fun Flyer.

Tja, bist herzlichst eingeladen zu mir. Kannst auch deinen Hubi mitnehmen. Hier hab ich no Probs mit Nachbarn. Aber eben die Raucherei is a Wahnsinn.

Werd mich melden.

Grüße, Andreas

Willa - Ist OK . Lachen tät ich, wenn ein Eco 8 deinen NT überholt

Und ein verstaubter Verbrennerhub ist auch schad, weil der ganze Umweltkram dirs Fliegen verbietet. Stinken, Rauchen und ßlen kann ich auch ohne Verbrenner und ich weiss auch was ich hab´.

Kommentar

• Willa
                Willa

E NT

lol @Andreas :-)
                Stinken kann ich bei mir nicht beurteilen, rauchen tu ich ordentlich und ölen eher selten :-)
                Den eco8 der den NT überholt mach ich kapuuuuuuuuuuutt.
                Aber mal ein bisserl im Ernst, dass Verbrennerfliegen verboten werden sollte (irgendwann in 20 Jahren) halte ich doch für seeehr unwahrscheinlich. Aber man weiss ja nie was sich die Umweltschützer so ausdenken (bin selber biostudent und weiss daher wie konfus biologen sind ;-)
                Aber ich muss mal ins bettchen, is ja schon spät. gute nacht&#33;&#33;
                mfg willaKlötehahahaha

Kommentar

• Thomas Tatzel
                  Thomas Tatzel

E NT

Moin Andreas,

also Mark Juhrig hat glaube ich als einer der ersten sich den Three Dee NT auf Elektro umgebaut. Hier der Link zu seine Homepage mit kompletten Bericht.

Kommentar

• schwaabbel
                    schwaabbel

E NT

Mir wären die 24er Actros zu schwach, ist ja schliesslich ein NT.
                    habe im joker einen LRK 430/25er drin, der geht deutlich besser , als mit Actro.
                    Regler von schulze 32.55 mit zusätzlichem Kühlkörper.
                    Gruß Frank

Kommentar

• Andreas Ranftl
                      Member
                      • 12.07.2002
                      • 357
                      • Andreas

E NT

Hallo Frank &#33;

Was zieht der LRK Strom im Joker und welche Leistung bringt er ??

Danke., Andreas

Kommentar

• LimaBravo
                        LimaBravo

E NT

Hallo Andreas,

mach dir nur keinen Stress, war nur so eine Idee, vielleicht haben wir mal gemeinsam Zeit.
                        Habe letzte Woche wieder einen Rappi aufgerüstet, bin seit den letzten Crash im Juni nicht mehr geflogen, geht trotzdem noch recht gut, allerdings 3D in Bodennähe ist erst wieder nach etwas Training möglich, hab mir überhaupt vorgenommen es etwas sanfter anzugehen.
                        Welche Lipolys und wie viel würde man für einen ordentlich gehenden HT brauchen?
                        hat nicht der Jan schon vor längerer Zeit berichtet über einen kleinen NT der sich auch für Elektro- eignet ?
                        Ich werde vorerst bei meinen Verbrennerhubis bleiben, mir taugt der Sound durch die Drehzahl, hab mal nachgerechnet, der 36 TT dreht mit 22000, öfters auch mehr denn fliege ohne Drehzahlregler.

@Willa,

bin sicher kein ßkoapostel, mach mir nur Gedanken über die Flugplatzanrainer, nicht über ihr Wohlergehen als leidgeprüfte, lärmgeschädigte, fliegeraufdenkopffallbedrohte, �.. Zeitgenossen, sondern wie ich mit ihnen am besten auskomme, ohne dass ich in der Ausübung meines Flugsportes behindert werde. Dies gilt für Modell und bemannte Fliegerei gleichermaßen. Ich bin von Kindheit an Modellflieger und zwar exzessiv, je schneller, tiefer, lauter, umsoschöner. Wettbewerbskunstflug total langweilig, lieber immer am Limit, hat sich in 27 Jahren nicht geändert. Vor 15 Jahren kam die Großfliegerei dazu.
                        Bin eigentlich ein richtiger Schmutzfink. X(
                        Verfliege mit meinem selbstgebauten Experimentalflugzeug pro Jahr ca. 2500 bis 3000 l Benzin, fahre Auto ca. 30000 km, heize mit ßl und nicht zuletzt mindesten 100 l Methanol pro Jahr. Habe damit auch kein Problem außer zuwenig Geld, aber glaub mir, ein paar Anrainer können alles vermiesen, so entlegen kann ein Flugplatz in ßsterreich gar nicht sein.
                        Darum finde ich sollte man alle technische, vertretbare Möglichkeiten ausschöpfen um vor allem leise zu fliegen, mein Experimental hat einen Lärmwert von 62 dpa wenn ich in 260 m Höhe mit Vollgas fliege, dies ist möglich durch Langsamdrehenden Propeller durch Getriebe und Schalldämpfer. Würden alle Flieger so leise sein würde so mancher Flugplatz noch bestehen und einen neuen errichten ist unmöglich.
                        Habe bei meinen Flugreisen durch ganz Europa festgestellt, dass es das Lärmproblem mit Flugplätzen eigentlich nur in ßsterreich, Deutschland, Schweiz gibt, X( habe z.B. in England noch nie einen Flieger mit Schalldämpfer gesehen, bauen pro Zylinder ein 10 cm langes Rohr an und das war-s auch bei 300 PS Motoren und niemand stört´s, haben wohl andere Ohren oder sind vom Lärm schon taub.
                        Verbrennerfliegen ist spitze, aber vielleicht sollte wirklich jeder über unnötigen Lärm nachdenken, werde vielleicht selber mit weniger Drehzahl fliegen

mit freundlichen Grüßen und Megaspaß beim Fliegen
                        Leopold

Kommentar

• schwaabbel
                          schwaabbel

E NT

Im schweben das gleiche wie mit Actro, ca. 15 A - bei Volllast bis zu 72 A und 2000U/min am Kopf.
                          gruß Frank

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

E NT

hier ein Video vom
                            3D-NT vom Stefan Plöchinger

wie Frank schon gesagt hat, wohl nicht der ideale Motor für den NT mit LiPos (obwohl die LEistung wohl nicht gerade als Schlecht zu bezeichnen ist )
                            der Motor ist im im Flug durchgebrannt, deshalb die Aussen-Auto-Rotation am Ende des Videos..
                            der Akku war NOCHT NICHT leer..

bei Minute 7 oder so fliegt er angeblich mit nur 900U/min am Kopf...
                            echt erstaunlich wie der damit trotzdem noch nach oben wegsteigt 8o mit der Rotordrehzahl...

Kommentar

• Andreas Ranftl
                              Member
                              • 12.07.2002
                              • 357
                              • Andreas

E NT

Na Ja &#33;

Also mit den starken Motoren schauts da schlecht aus. Der Actro 24- 4 scheint mir doch der geeignetste zu sein. Stefan hat den Motor ja gewürgt bei so wenig Drehzahl ist glaub ich auch ein Verbrenner an seinem Limit.
                              Müsste man schon direkt kleiner übersetzen.

Na ja, werd ma mal weiterschaun. LRK zum selbstbasteln ist nicht grad mein ding, ich glaub auch dass der wieder schwerer ist.

Hat eigentlich niemand einen Plettenberg oder einen Kontronik oder Hacker.
                              Gibts von denen gar nix brauchbares ??

Also Danke, Grüße Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X