habe einen neuen NT, vorher nur SKY-FOX und eine
alte MC 20. Hat jemand eine Ahnung wie ein NT in diesem
Sender richtig eingestellt wird?
Die Gaskurve ist trotz Regler ( Schulze ) miserabel - oder ich zu
dusselig ? ?(
bei einem Drehzahlregler brauchst Du eigentlich "gar keine" Kurve. Schau mal in der Anleitung vom Schulze nach. Da wirst Du sicherlich einen Minimumwert finden, ab welchem der Regler übernimmt. Die Gaskurve in Deinem Sender darf niemals unter diesen Wert fallen.
Du könntest eine Gaskurve ansonsten nur als "Backup" programmieren, falls der Regler sich mal verabschiedet.
so wie du es schreibst funktioniert es auch, aber im fall eines falles hast du schon verloren. falls der regler doch mal austeigen sollte liegt der heli schon zu 50% im dreck.
@heliroli
ich habe zwar keinen schulze regler sondern den gv-1, aber die regler sind sich recht ähnlich.
erfliege einfach eine schwebedrehzahl, wo das system schön ruhig und doch kräftig läuft. darüber legst du den den drehzahlregler mit der kleinen drehzahl.
das ganze dann auch nochmal für die hohe drehzahl.
sollte dir jetzt der regler den dienst quitieren, so hast du noch deine gaskurve in reserve.
mit dem pitch würde ich bei 9,5° anfangen und mich weiter an 11° rantesten. dazwischen findest du einen punkt der ideal /bestmöglich ist.
Hallo Heliroli,
fang ganz von vorne an. Vergesse den Regler erst mal.
Du stellst Dein Gasservo bei max. Pitch auf Vollgas und bei min. Pitch auf Leerlauf. Jetzt kannst Du den Motor mit der Gastrimmung ausmachen und das Standgas regeln. Du solltest max Pitch +10° und min. Pitch -07° Schwebepitch +05° haben.(Wir befinden uns im Schwebespeicher.) Jetzt erst den Vergaser einstellen. Grundeinstellung wie bei Lötterle beschrieben. Deine Gaskurfe ist jetzt noch linear. Beim ersten Schweben stellst Du erst mal nur das Schwebegas nach Deinen Vorstellungen ein. Motoreinstellung verfeinern. Wenn Du das gemacht hast könntest Du den Rgler schon aktivieren. Aber melde Dich dann erst nochmal. Denn es ist besser auch den Acrozustand erst mal ohne Regler einzustellen.
Du kannst mich gerne auch anrufen wenn Du soweit bist. Schicke Dir die Nummer dann unter PM.
... und bei geschlossenem Vergaser bildet das Servo-Horn und das Gestänge eine Linie. Damit hast Du schon mal eine mech. Grund-Differenzierung. Im min.-Gas-Bereich ist der Vergaser empfindlicher und die Differenzierung gleicht das teilw. aus. Feinjustage dann mit der Gaskurve.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar