Habe einen Three dee Angeboten bekommen. Der ist ohne Servos, Kreisel und Empfänger mit nem OS MAX 61 RX-HGL C incl Krümmer und Reso, Helitec 680mm blätter.... Für 400 Euro. Kann man sowas kaufen? Was bedeuten eigentlich die verschiedenen Heckantriebsversionen*
Preisfrage Three Dee (nicht NT)
Einklappen
X
-
Hi Leute!
Habe einen Three dee Angeboten bekommen. Der ist ohne Servos, Kreisel und Empfänger mit nem OS MAX 61 RX-HGL C incl Krümmer und Reso, Helitec 680mm blätter.... Für 400 Euro. Kann man sowas kaufen? Was bedeuten eigentlich die verschiedenen Heckantriebsversionen*Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.Stichworte: -
-
Klaus G.
Klar den kannst du bei dem Preis beruhigt kaufen, wenn nichts verbogen ist
der Neupreis des Three Dee nur Mechanik, betrug damals um die 2400 DM. Dann noch der Motor, Krümmer, Reso und die Rotorblätter da sind 400 Euro ein sehr guter Preis. Zum Heckabtrieb, da weiß ich nur da wurde glaube ich was an den Tellerrädern geändert. Modul der Verzahnung oder so, wegen der Stabilität. Doch das ist eher zweitrangig, denn halten tun Eigentlich bei normalem Flugstiel alle Versionen.
-
Ja das hört sich doch gut an! Soweit ich weiß fehlt dem Teil technisch garnix!
Also gut dann werde ich da mal beherzt zuschlagen.
Was ist denn sinnvoll für Servos einzusetzen? Ich hab schon vor gscheiten Kunstflug damit zu machen aber bei den 3D Masters werde ich nicht teilnehmen wollen....... ;-)
ALso Kreisel werd ich nen Gy401 reinschmeißen mit dem 9250 Servo......ist doch ok oder......
Kann man den Three Dee eigentlich mit dem Genesis vergleichen??Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Kommentar
-
Klaus G.
Kreisel ist so voll Ok. Als Servos bevorzuge ich Graupner 4421 da ich auch Graupner Sender benutze. Am besten mit PCM wegen Kreisel GY 401. Genesis und Three Dee ist im großen und ganzen ziemlich vergleichbar. Genesis ist im Grunde ein Rechtsdreher gewesen 2 Stufiges Getriebe und eher auf FAI abgestimmt doch 3D war durchaus möglich, warum auch nicht. Three Dee Linksdreher und das Markentypische Einstufige Getriebe mit der großen Scheibe. Hauptsächlich für die 3D gangart konstruiert. Die Rotorköpfe machten leicht Probleme bei niedrigen Drehzahlen leichtes Pendeln na gut als Problem kann man das nicht bezeichnen ist halt ne Eigenart der harten Dämpfung.
Kommentar
-
Ah ja ja dann werde ich mich mal nach solchen Servos (also in dieser Klasse) umsehen!
Zu dem Thema PCM....Ich hab nen 401 in meinem Rappi und kein PCM und auch keine Probleme...was sollten denn da für Probleme sein*Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Kommentar
-
Klaus G.
Das steht in deiner Annleitung sogar drin zu deinem GY 401. Denn es besteht die Gefahr durch eine Störung, das sich der Kreisel neu abnullt. Lies sie nochmal sorgfälltig durch.
Kommentar
-
NT-Tom
@ bandit
solltest nochmal guggn was für eine version der three dee ist; wenn das eine version 1-2 ist; die noch nicht diese madenschrauben zur dämpfungseinstellung am kopf haben ist das auch nicht schlimm; allerdings sollte möglichst der neuere heckabtrieb der ver 3-4 installiert sein, wenn du wirklich hartes 3D fliegen willst und noch das stahlkegelrad am abtrieb drinnen is fehlen schnell mal paar zähne am tellerad, und ersatz gibts bei jan dafür leider nicht; nur für das neue modu tellerrad; das dan auch nichmehr kaputtgeht, allerdings kostet der umbausatz auf den neuen heckabtrieb bei jan auch ca. 115 € , is aber unbedingt empfehlenswert
Kommentar
-
Hi
Also die Heckantriebsversion ist die Ver.4 aber ansonsten weiß ich nicht was das für ne Version ist.
Und falls da irgendwas Zahnausfall bekommt dann drehe ich mir da scon irgendwas..... Werkstatt mit entsprechender Ausrüstung ist vorhanden!
Ja dann auf jeden Fall mal danke für den Tipp....
Jetzt bin ich auf jeden Fall mal auf der Suche nac den restlichen Komponenten....
Gruß bastiFliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Kommentar

Kommentar