TDR Heckanlenkung
Einklappen
X
-
AW: TDR Heckanlenkung
Sieht wirklich toll aus, aber ist das aussen aufgeklebte 2,5er Alugewinde wirklich haltbarer als das eingeklebte 2,5er Stahlgewinde *??Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
waldi2503
Hello,Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenIch hab´s so gelöst:
a) Papa hats so gelöst
b) würde ich dem nicht so trauen, denn das Material ist Alu, und etwas dünn... im Gegenzug ein Stahlgewinde.
Waldi
Kommentar
-
Auch Hello,Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenHello,
a) Papa hats so gelöst
b) würde ich dem nicht so trauen, denn das Material ist Alu, und etwas dünn... im Gegenzug ein Stahlgewinde.
Waldi
a) ja aber ichhabe die Dinger gefunden
b) auf dem Heck sind sehr geringe kräfte im Gegensatz zur TS, ich vertraue dem mehr als vorher
GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
Das ist ja auch kein Gewinde sondern eine normale Bohrung.Zitat von Timothy Beitrag anzeigenSieht wirklich toll aus, aber ist das aussen aufgeklebte 2,5er Alugewinde wirklich haltbarer als das eingeklebte 2,5er Stahlgewinde *??
Hat so auch viel mehr Oberfläche zur Klebung.
Das hät ganz sicher um Welten besser als die Gewindestange
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
uhu endfest mischen,
dann das verklebte ende in den Backofen bei guter Temperatur mit Umluft.
Fest in 10-15 minuten und durch die Temperatur doppelt so fest wie
Luftgetrocknet bei normaler Temp.
Erscheint mir sicherer als spröde werdender SekundenkleberTD
Kommentar
-
swiss-raven
@IvorZitat von Rapti Beitrag anzeigenDas ist ja auch kein Gewinde sondern eine normale Bohrung.
Hat so auch viel mehr Oberfläche zur Klebung.
Das hät ganz sicher um Welten besser als die Gewindestange
Das währe was für uns. Wie ist dies wo kann man diese Teile in der Schweiz erhalten? Ich würde sehr gerne mal fier Stück nehmen.
LG Beat
Kommentar
-
tordei
Hi,
was ist denn da "...eine gute Temperatur?"
Bei wieviel Grad soll's denn in den Backofen?
Danke für den Tipp!
LG
Kommentar
-
Ich habe vom 93er ThreeDee über 2002er NT, MP bis zum TDR noch nie Stress mit Jans Anlenkung gehabt.
Ich nehme aber auch Endfest 300.
In das Rohr mit einem kleinen Kugelfräser Schneckenförmig eine -Riefe- einbringen (späterer Formschluss mit dem Kleber) dazu die (mit fertig aufgedrehtem Kugelkopf) Gewindestange mit einem alten Metallsägeblatt in Längsrichtung etwas bearbeiten, quasi das Gewinde zerstören, dann alles mit Aceton entfetten und Endfest300 angeben. Nach dem zusammenstecken und Ausrichten ca. 10 Min. mit 300°Heißluft auf den Kohlestab, natürlich so das der schon montierte Kugelkopf erhalten bleibt, das hält!
Kommentar
-
Hallo BeatZitat von swiss-raven Beitrag anzeigen@Ivor
Das währe was für uns. Wie ist dies wo kann man diese Teile in der Schweiz erhalten? Ich würde sehr gerne mal fier Stück nehmen.
LG Beat
Die bekommst du bei eflight.
Carbonrohr-Gewindeh?lsen - Mechanisch - eflight.ch
C-Gewindehülse 4/M2.5 (MPJ-2040 ) [1546] Preis: CHF 3.00
Gruss Marcel
Kommentar

Kommentar