TDR - Laberthread
Einklappen
X
-
AW: TDR - Laberthread
Die gehört aber eigentlich zwischen die Servos und die HauptrotorwelleZitat von xelnaga Beitrag anzeigenZen...
-
Damit die Servos nicht zu heiss kriegen...,meint ichZitat von heli_jupp Beitrag anzeigenwas ist das für ein "Hitzeschild" hinter dem Motor? Sieht aus, als hättest du im Flug ´ne Bierdose erwischt ;-). Wofür braucht man das?
Grüße, Klaus
Kommentar
-
Juicius
Ja, die x-Versteifung sitzt zwischen der HR-Welle und den Servos
IMG_0501.jpg IMG_0502.jpg IMG_0504.jpg
Kommentar
-
Hallo,
wie versprochen sind hier noch ein paar Bilder von meiner X Versteifung:
IMG_0682.JPG
IMG_0685.JPG
ich hoffe man kanns erkennen.
Ich habe die X-Versteifung wie in der Anleitung beschrieben verklebt, habe dann aber zusätzlich im Bereich der Chassisverschraubung ein paar Löcher gebohrt, und die geklebten Plättchen zusätzlich verschraubt ( M2,5x8).
An der seitlichen Chassisversteifung habe ich das obere Eck abgesägt, da die TS- Gestänge bei Vollausschlag an der Schraube gestreift haben.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Noch ein paar Bilder vom Motor oder besser vom Chassisabstand
IMG_0686.JPG
IMG_0687.JPG
wie man sieht, sieht man nichts.....und der Heli hat schon einige harte Manöver hinter sich....
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Letzten Samstag bestellt und kam die Woche, wie könnte es auch anders sein: ein graues... Hatte mit dem blauen gerechnet, aber naja, das leben ist ja auch (leider) kein Wunschlonzert...Zitat von Matthias B. Beitrag anzeigenIn welcher Farbe wird dieses Zahnrad zur Zeit ausgeliefert?
Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Kommentar
-
Servus,
wieviel Pitch verträgt der TDR eigentlich mit "normalem" Setup, um mal auf ordentlich Speed zu kommen?
Ich fliege ihn mit dem Pyro 700-52, Kontronik 120 HV, V-Stabi, 13er Ritzel und 12s. Drehzahl laut optischem Messer am Boden bei ca. 2100 RPM. Mir ist absolut bewusst, dass weitere Faktoren eine große Rolle spielen. Vor allem wie man nach dem senkrechten Abschwung die Kurve kriegt..;-) Machen 15° Pitch Sinn, oder geht das schon in Richtung Srömungsabriss? Derzeit habe ich 12° und mir kommt vor, dass es nicht so doll dahin geht.
Gruß Paul
PS. Ich möchte (noch) keine Umbauten oder anderes Setup, lediglich aus meiner "Ausrüstung" das Maximum herausholen.
Kommentar
-
seijoscha
Da gibt es aber eine wesentlich saubere Lösung als verkleben.Zitat von xelnaga Beitrag anzeigenSollte trotz Chassis Versteifung oder 3mm Seitenplatten noch immer schleifspuren entstehen, hier mein Tipp: X-Versteifung
Alu X-Verstrebung vorn interm Motor und die CFK hinter den Servos !
Kommentar
-
Wo gibt es sowas?Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenAlu X-Verstrebung
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Strömungsabriss ! noch lange nicht. Es gehen auch 17° ! (allerdings zieht der Pyro die nicht mehr mit 2,1k)Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenMachen 15° Pitch Sinn, oder geht das schon in Richtung Srömungsabriss?
Kommentar
-
Stimmt ja auch nicht, denn er zieht die 13 grad auch nicht durch, ohne einzubrechen.Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenStand nicht in der Anleitung das der Pyro nur 13 grad Pitch durchzieht,ohne ein zu brechen?
Wenn du beim Pyro 700-52 tatsächlich mit einem 13er Ritzel auf 2100u/min kommst, dann ist das lediglich bei voller Regleröffnung, 0°-Pitch und knallvoller Batterie (kannst du dir selbst ausrechnen).Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Zur eigentlichen Frage:
Lies dich mal da durch: Winning Open Class Speed Cup Thoughts - HeliFreakZitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenMachen 15° Pitch Sinn, oder geht das schon in Richtung Srömungsabriss? Derzeit habe ich 12° und mir kommt vor, dass es nicht so doll dahin geht.
Gruß Paul
PS. Ich möchte (noch) keine Umbauten oder anderes Setup, lediglich aus meiner "Ausrüstung" das Maximum herausholen.
Mit einem leistungsfähigen Motorsetup sind 15-17° Pitch durchaus sinnvoll.
Beim Schnellflug ist da auch keinen Strömungsabriss zu erwarten, Strömungsabriss hast du, wenn der Rotor tendenziell negativ angeströmt wird, z.B. schnelle Richtungswechsel.
Ob das so geschickt ist, aus dem Motor das Maximum herauszuholen, das sei mal dahin gestellt.
An deiner Stelle würde ich einfach mal Pitch auf 14° erhöhen und nach dem Fliegen die Temperatur des Motors prüfen.
Für den Schnellflug sind aber auch andere Faktoren recht wichtig.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit spielt das Design der Rotorblätter eine extreme Rolle für die Flugstabilität, außerdem die Abstimmung der V-Stabi, sonst wird er sehr nervös auf der Nick-Achse!
Da würde ich mich an deiner Stelle ganz vorsichtig herantasten.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Genau das werde ich machen ;-) Wollte nur schon mal ein paar Meinungen lesen.....heißt ja Laberthread.Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenDa würde ich mich an deiner Stelle ganz vorsichtig herantasten.
Ja am Boden mit null Pitch und wässrigem Glasauge, habe ich oben schon berichtet. Ist schon klar, dass das mit halbvollem Akku, 15° Pitch nicht erreicht wird.Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenWenn du beim Pyro 700-52 tatsächlich mit einem 13er Ritzel auf 2100u/min kommst
Habe im V-Stabi die Werte auf Bank 2 - damit fliege ich im Speedbereich - stark reduziert. Besonders die Heckempfindlichkeit. Bei Nick (leichtes Delphinieren in Windböen) muss ich noch nachjustieren....
Gruß Paul
Kommentar

Kommentar