2x 6S 5000 im TDR
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
2x 6S 5000 im TDR
Ich habe ja mir noch einen Raptor E720 geholt und dazu die Mylipo.de in 6S 5000 die hervorragend gehen. Nun möchte ich diese auch im TDR einsetzen. Habt Ihr Fotos oder Hinweise wie ihr da die Kabel verlegt? Irgentwie wird bei mir alles zu eng im Schacht des TDRs. Greift Ihr mit Verlängerungskabel vorne ab, oder in der Mitte zwischen den Packs? Bin für alle Tips und Fotos dankbar.Stichworte: -
-
AW: 2x 6S 5000 im TDR
Bei meinen 5000er schaut es so aus. Passt gut. Ist aber auch nicht mehr viel Luft im Schacht.
Beste Grüße
FelixAngehängte DateienGru�
Felix
-
Hallo, sind das die mit den Abmessungen 55x52mm (die mylipo)? Ich überleg auch noch ob die Hacker Eco X 5000 20 C reinpassen, die haben 57x43...Aber da die Kabel nach oben rausgehen wirds schwierig nach vorne zu führen, müssten ja auf der Seite raus(43mm)Zuletzt geändert von onkeldanuel; 08.09.2012, 08:54.[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Also mein 4500er APL Stickpack geht gerade noch rein.
Man muss ja auch noch das Klettband drum rum kriegen.
Außerdem wenn er ein bisschen bläht?[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe die einfach zusammen eingeschrumpft (ist auf den Bildern schwer zu erkennen). Dann befestige ich die mit zwei Klettbändern im Heli.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenOder gebt ihr die 2x6S so rein.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
ThreeDeeRainer
Also ich habe 2x6s 5000er APL 45C Zellen eingeschrumpft auf eine Akkuschiene, sehr ähnlich der von CR.
Das ganze dann ordentlich eingeschrumpft und passt prima.
Nur man muss halt sehr genau arbeiten bei der Ausrichtung der Lipos auf der Schiene, da ich beim ersten Versuch ne Stelle hatte an der ein Kabel an der Seitenplatte scheuerte. Dies habe ich aber schnell erkannt, es wurde gottseidank nur der Schrumpfschlauch beleidigt.
Aber diese Oberplatte aus GFK ist dann m. M nach zuviel des Guten.
LG Rainer
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Mit Einschrumpfen ist kein Problem, ich suche eine Lösung in der die Lipos weiterhin getrennt eingesetzt werden können.
Kommentar
-
Schau dir mal hier die Akkuschiene an, da hast die Möglichkeit die Akkus mit Schlaufenbändern zu fixieren und danach das ganze Pack im Heli.Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenMit Einschrumpfen ist kein Problem, ich suche eine Lösung in der die Lipos weiterhin getrennt eingesetzt werden können.
Heli Lieferprogramm Startframeset
Mir gefällt an der Schiene das man den Schwerpunkt einmal ermittelt und dann die Haltenase an der Schiene dementsprechend befestigt.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Was hast jetzt gemacht?Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenMit Einschrumpfen ist kein Problem, ich suche eine Lösung in der die Lipos weiterhin getrennt eingesetzt werden können.
Fotos?MfG Christian
Kommentar
-
Ich habe mir jetzt auch mal so eine bei CR-Modelltechnik Schiene geholt.
Die Haltenase habe ich ans hintere Ende der Aussparung geklebt und setze den Akku nun so ein, dass sie hinter der ersten Verstrebung "einrastet".
Dazu muss man den Akku beim Einführen etwas anheben und dann hinter die Strebe setzen.
Das hat den Vorteil, dass die Haltenase gleichzeitig den Schwerpunkt vorgibt UND ein Herauswandern des Akkus bei Pirouettenfiguren verhindert.
Funktioniert bisher super und ich werde mir wohl noch ein paar mehr Schienen holen für meine anderen Akkus.
Gruß Holger
P.S.: Ich habe sie als 12S Pack eingeschrumpft.
Könnte mir aber vorstellen, dass es auch mit Klett auf der Schiene und an den Akkus mit 2 Bändern hält.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hallo Christian!
Ich nutze überwiegend 4500er. Zuletzt habe ich mir einen 4500er SLS APL 30C+ geholt.
Bei dem ist noch ganz gut Platz, auf keinen Fall klemmt der Akku.
Kann gerade nicht messen, aber zum Rand der Akkuschiene ist auf jeder Seite noch mindestens6-8mm Platz. Die Schiene hat ca. die Innenmaße der TDR Mechanik.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die 5000er SL APL 30C sind nur ca. 3mm dicker. Das dürfte also ohne Probleme noch passen.
Wenn du willst, mache ich dir später mal ein, zwei Fotos mit dem 4500er.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ja Fotos wären Super.
Ich würde gerne 5000er nehmen, der Hubi kommt erst im Oktober und bei mir in der Gegend hat keiner einen.
Also muss ich mir alles vom Forum rauslesen.MfG Christian
Kommentar
-
So, habe nochmal Fotos gemacht und etwas genauer gemessen.
Die 6-8mm waren etwas zu hoch gegriffen, es sind ca. 5mm, die zum Rand der Schiene hin noch Luft sind.
Hier mal ein paar Bilder, ich hoffe damit kann ich dir etwas helfen.
Gruß HolgerZuletzt geändert von DernetteMann1982; 12.09.2012, 19:29.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar

Kommentar