TDR-Gebrauchtkauf, auf was achten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: TDR-Gebrauchtkauf, auf was achten?

Zitat von Jee Beitrag anzeigen
    Du kannst die Spektrum Telemetrie auch ohne Empfänger nutzen - also mit der jetzt eingebauten Stabi + Sat Kombination - mit der Einschränkung dass du zwar Spannungen und sonstige Sensordaten übertragen bekommst, aber keine Infos zur Empfangsqualität hast.
    Das wäre sicher eine Lösung, um zumindest mal die Drehzahl und die Akkuspannung ablesen zu können, aber ausgerechnet die Empfangsqualität hat bei mir höchste Priorität.

Hatte mit dem 450er beim weiträumigen Fliegen schon diverse Aussetzer bis hin zum Absturz wegen Holds im Looping. Das möchte ich beim TDR definitiv ausschließen, koste es, was es wolle!

Habe vorhin mal einen AR10000 mit 3 Satelliten bestückt, damit erreiche ich mehr als die doppelte Reichweite im Vergleich zum AR7200BX und hatte trotz massiver Antenna Fades auf allen Satelliten am Reichweitenlimit keine Frame Losses.

Das ist zwar eher eine Konfiguration für'n Großsegler, aber der TDR zieht bei geschickt geflogenen Turns eh in Höhen hoch, die man sonst nur mit dem Segler fliegt, dann hat er auch einen gleichwertigen Empfänger verdient.

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
    Wow ein schöner Heli.
    Für einen TDR nix besonderes, aber das ist ja gerade das besondere am TDR, der ist einfach schön wie er ist, das geht kaum besser...
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Gratuliere!

Echt schöner Heli, ich finde es das Kometendesign Klasse.
      Natürlich gibt es zig geile Hauben am Markt aber dieses einfache schlichte Design kommt, finde ich, sehr gut rüber und vermittelt Wertigkeit.

Mein Favorit ist eine weiße Haube mit schwarzem Fenster und rotem Komet.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Inder-Nett
        Senior Member
        • 09.07.2012
        • 1559
        • Lutz
        • Seligenstadt

So, habe jetzt die ersten 10 Flüge mit dem guten Stück gemacht und fühle mich schon total vertraut damit.
        Fliege inzwischen Alles damit, was ich auch mit dem 450er bisher so geflogen bin (nur eben schöner )...

Gestern Abend habe ich noch mal sehr sehr gründlich durchgecheckt und so ein paar Sachen gefunden, die nicht ganz astrein waren, da kam mir spontan der Spruch aus dem anderen TDR-gebraucht-Tread hoch:

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
        ...Auseinanderschrauben und wieder zusammensetzen ist ebenfalls ein muß...
        Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

Lädt...
        X