Zunächst möchte ich mich persönlich ganz herzlich bei Timo für die gute Zusammenarbeit all die Jahre bedanken.
Er ist ein aussergewöhnlicher Pilot mit viel Gespühr und einem ganz eigenen Flugstil sowie einem riesigen Haufen an Erfahrungen.
Timo ist schon seit NT- Zeiten immer mal wieder meine Modelle geflogen, so dass ich Ihn schon sehr lange kenne und seine Freundschaft zu schätzen weiß.
Das er manchmal ein unruhiger Geselle ist und gerne alles ausprobiert, ist gerade eine Eigenschaft, die Ihm die große Erfahrung mit vielen Modellen verschiedener Hersteller eingebracht hat. Ich sehe das sehr positiv.
Somit hat er sich im Laufe der Jahre eine große Kompetenz im Modellhubschrauberbereich erworben, die weltweit anerkannt ist.
Sein wechsel zu Mikado kommt für mich daher nicht überraschend und ist absolut einvernehmlich ohne Groll von irgend einer Seite geschehen.
Wir sind beide zu lange dabei und zu professionell, um mit so einer Situation anders als vernünftig umzugehen.
Zwischen der Firma Mikado und mir besteht sowieso seit jeher schon eine sehr gute Zusammenarbeit, da wir uns zwar völlig unterschiedlich, aber dennoch gemeinsam aus dem nichts zu dem entwickelt haben, was wir heute sind.
Diese Zusammenarbeit hat sich in den letzten Jahren auch durch den von mir bevorzugten Einsatz des V-Stabi Systems im TDR noch intensiviert.
Gerade hier hat Timo einen großen Beitrag dazu geleistet, bei Problemen mit Rat und Tat weiter zu helfen.
Dadurch wird er der Firma Mikado eine gute Hilfe bei der Erprobung von Weiterentwicklungen in diesem Bereich sein, was mir wiederum auch zugute kommt.
Nur gute Piloten alleine nützen nämlich nichts, wenn Sie ihre Erkentnisse nicht auch in Worte fassen können und somit eine seriöse Analyse des Problems ermöglichen.
Timo wird trotzdem auch weiterhin meine Modelle fliegen und meine Unterstützung erhalten.
An einem weiteren Erfahrungsaustausch haben wir beide großes Interesse.
Deshalb freue ich mich schon auf weitere Zusammentreffen, bei den verschiedenen Flugtagen und wünsche Ihm alles Gute bie Mikado.
Jan Henseleit

Hauptsache der Flugstil bleibt uns erhalten.
Kommentar