TDR und BL750MX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico
    Senior Member
    • 21.02.2011
    • 1854
    • Nicolai
    • GroÃ?raum Frankfurt

AW: TDR und BL750MX

Ich schaue mal, ob ich das so alles einfach reinhalte und Photos mache.
    Muss ja nicht verkabelt sein, um das zu zeigen :-)
    Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der das schon fliegt, wäre auch für mich
    interessant........

Eilig, ja aber irgendwie geht mir doch die Zeit aus. Nach dem Arbeiten noch mal 2 Stunden an
    den Platz, bin ich auch erst um 19:30 - 20:00 zu Hause. Und dann ist da ja noch zum Glück die Familie :-)
    Grüße,
    Nico

Kommentar

• Holle
      SlowFlyWorld.de
      Hersteller
      • 17.06.2009
      • 625
      • Holger
      • 31547 Dingendskirchen

Moin
      Ja, die 750MX passen gut in den TDR.

Bei der 7er MX Reihe hat Align kräftig beim HK42 abgeschaut, im Prinzip ist der 700MX ein 4232, der 750MX ein 4236, aber Align hat auch gleich alle Schlechtigkeiten mitkopiert des Scorpion mitkopiert (Eiern, Stromspitzenanfälligkeit), so das man sie schon sehr bedacht bearbeiten/bewickeln muß.

Den 700MX würde ich nicht für den TDR kaufen, er ist so verbreitet da er im T-Rex Set dabei ist. Gewickelt verhällt er sich ähnlich zum gewickelten Pyro700, ist aber viel schwerer, wenn er aber sowieso im Keller rummliegt lohnt sich das aufarbeiten.

Packt man das jeweils "Bessere" vom Pyro und HK45 zusammen, passt das Ganze am TDR an, kommt der Quantum 4530 bei raus. Passt optisch und mechanisch ohne "Schleifneigung" an den Seitenteilen besser als der der HK in den Heli, Lüfter funktioniert gut, da die Lüfterschaufeln nicht um diese häßliche Schräge beschnitten sind, der Rundlauf ist vergleichsweise gut, er verhällt sich drehzahlmäßig eher wie der schwerere HK4535 (KV zu Windungszahl).

Aus meiner Sicht, neben dem Pyro700 für "light", der derzeit ideale TDR-Motor, so einen Motor hätte ich mir von Kontronik gewünscht (Pyro750).
      Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Holle Beitrag anzeigen
        Packt man das jeweils "Bessere" vom Pyro und HK45 zusammen, passt das Ganze am TDR an, kommt der Quantum 4530 bei raus. Passt optisch und mechanisch ohne "Schleifneigung" an den Seitenteilen besser als der der HK in den Heli, Lüfter funktioniert gut, da die Lüfterschaufeln nicht um diese häßliche Schräge beschnitten sind, der Rundlauf ist vergleichsweise gut, er verhällt sich drehzahlmäßig eher wie der schwerere HK4535 (KV zu Windungszahl).
        Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Motor, aber ein wenig schleifen tut er schon. Sind aber auch so leichte Schleifspuren, das man die weg polieren könnte.

Beste Grüße

Felix
        Angehängte Dateien
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          Hat auch schon jemand Erfahungen mit dem MB am TDR?
          Ich weiß V-Stabi ist das beste aber ich habe bei all meinen Helis das MB verbaut und möchte die Linie beibehalten.

Danke für die Infos
          Hallo,
          ich baue gerade selber ne TDR Mechanik auf und wollte nur kurz den Tipp los werden, es gibt von CR eine größere Sensorplatte auf der auch das MB vollflächig Platz findet...

Grüße, Bernhard
          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich baue gerade selber ne TDR Mechanik auf und wollte nur kurz den Tipp los werden, es gibt von CR eine größere Sensorplatte auf der auch das MB vollflächig Platz findet...

Grüße, Bernhard
            Hast du mal bitte einen Link?
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo, hier 2 Bilder, hoffe man kann was erkennen. Ansonsten sind ja die Maße bekannt.
              Sieht übrigens aus, wie in der Anleitung vom TDR das Bild mit dem Pyro von den Abständen.
              Sollten so 3mm-4mm sein auf beiden Seiten.

Grüße,
              Nico
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X