Speed " Semmel " TDR
Einklappen
X
-
DirtyHry
AW: Speed " Semmel " TDR
Ich glaube die Seite von Herrn Glatthorn kann man nicht mit der vom Blattschmied verwechseln, wer da den Unterschied nicht merkt, ist selber Schuld. Hast du die deren HP mal angeschaut? Schrecklich...Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
-
mattzuer
Man liest halt "Blattschmied" und dann noch eine URL unten drunter und da denkt man wohl leicht an den Rotorblatthersteller. Wenn man erst einmal soweit ist die URL richtig zu lesen, ist klar dass es sich nicht um den Rotoblatthersteller handelt.Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigenIch glaube die Seite von Herrn Glatthorn kann man nicht mit der vom Blattschmied verwechseln, wer da den Unterschied nicht merkt, ist selber Schuld. Hast du die deren HP mal angeschaut? Schrecklich...
Also ich bin bisher darauf "reingefallen", und wenn die AW von Chris nicht gewesen wäre, würden jetzt wohl schon meine Rotorblätter im offenen Kamin brennen...
Kommentar
-
DirtyHry
Jo versteh dich Matthias. @Fredstarter: ich würde ja die Radix FAI Blades probieren. Nix für ungut.
Kommentar
-
Ich werde zu dem oben nichts weiter schreiben ......!
Ich habe einen Link eingefügt von der X2 und den darauf befindlichen Blättern, mal sehen ob man nun sachlich darüber reden kann bis jetzt hat niemand was brauchbares Geschrieben.
Zu guter letzt ich baue da es mir "Spass" bereitet, und wenn du wissen möchtest wie was funktioniert dann musst du es bauen. Rückschläge mit ein bezogen.
Ich finde es traurig das es Leute gibt die sich damit auskennen nur per PN sich unterhalten da sie in der ßffentlichkeit nicht schreiben möchten.
mal drüber Nachdenken bitte
Und wenn es eine "saure Gurke Speed Semmel " wird ist mir das auch egal denn es ist meine eigene Kohle die da verbrate .
so nun gehts weiter mit meiner Verlinkung bitte ........."!"
Gruß Fred
Kommentar
-
kurzes OT:Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenWas soll man dazu schreiben ........!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Also erst lesen, dann denken, und wenn es Sinn macht und was nützliches zu beiträgt schreiben.
Gruß Fred
Hallo Roland bzw. Fred bzw. Blattschmied(Nickname),
wenn ich mir Deine erstellten Themen anschaue, in denen Du schroff reagierst wenn jemand etwas hinterfragt bzw. einen Tip oder Lösungsansatz gibt, finde ich das mehr als frech und dann gibt es für mich nur eine Möglichkeit:
Seid fast 9 Jahren hier im Forum habe ich noch nie daran gedacht jemanden auf die Ignorier-Liste zu setzen... ausser 2006, als Du noch mit Deinem bürgerlichen Namen im Forum gemeldet warst.Angehängte DateienZuletzt geändert von Andrè Bochmann; 02.09.2012, 12:34.LG André
Kommentar
-
Hallo Chris,Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDein Beitrag finde ich etwas unglücklich, da die Blattschmied Blätter von Hans Glatthorn kommen und nicht von einem Fred der schlecht geschlafen hat und die Verwechslung durch den Nickname leider gegeben ist.
Es wäre sehr schade wenn Herr Glatthorn wegen sowas Kunden verliert, da perfekter Service + Blätter.
Grüße Chris
vielen Dank für deine Aufklärung und sorry an Hans Glatthorn.
Ich nehme alles zurück,außer bei "Fred" nix zu kaufen.
Gruß Josef
Kommentar
-
Zank sofort beenden oder closed und Punkte für den nächsten Offtopic/Zankbeitrag.
Ihr habt es in der Hand...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenZank sofort beenden oder closed und Punkte für den nächsten Offtopic/Zankbeitrag.
yeah!
Wäre ja so ein Interessanter Thread!Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Habe lange überlegt ob man überhaupt noch was dazu schreiben soll.......?
und was man überhaupt noch schreiben kann .....!!!
Gestern zweiten Rückschlag erhalten. Der zweite Motor hat sich verabschiedet. Die Magneten haben sich gelöst. Die abgeforderte Leistung war vieleicht zu groß.*Hersteller egal. Der Motor wurde nur 80 Grad warm und hat sich 180Ah gegönnt, die erreichten Kmh mit den neuen Blättern? waren auch ok. Morgen geht der Motor zurück zum Hersteller mal sehen was er dazu meint, alles andere sind nur Spekulationen.
Gruß FredAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich werde keine genauen Daten rein setzten, die will ich dem Hersteller erst mal zur Verfügung stellen damit er eine genaue Auswertung machen kann es waren auf der Geraden mehr als 240 Kmh und ohne großartig Schwung zu holen. Glücklicher weise war ich als der Motor stehen blieb in der Anflugrichtung so das ich eine saubere AR machen konnte.
Gruß Fred
Kommentar
-
Also wenn du den Hersteller nicht preisgeben willst, solltest du auch kein Bild reinstellen.
Schon um Spekulationen vorzubeugen.
Meine Spekulation:
Ein dicker Innenläufer mit Wuchtungsbohrungen - da denkt doch jeder, der es schonmal gesehen hat, sofort an einen Pletti.
Und wenn du den Motor ausserhalb der Spezifikation betrieben hast - was beim Speeden wohl anzunehmen ist - , ist der Schuldige wahrscheinlich gefunden.
Der Hersteller ist es wohl eher nicht.....
EisenbergZuletzt geändert von Ralph Okon; 09.09.2012, 19:11.
Kommentar
-
Hi,
Naja bei gegönnten 180Ah kann auch schon mal was passieren. Bist du das am Stück geflogen ? Dann war wohl das Gewicht der Batterien schuld.Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen....
.....
.....
Hersteller egal. Der Motor wurde nur 80 Grad warm und hat sich 180Ah gegönnt, die erreichten Kmh mit den neuen Blättern? waren auch ok.
.....
......
Gruß Fred
Gruß
Torsten
Kommentar
-
Ich geh einfach mal davon aus, das den Motor (leider noch unbekannt) vorher 180Ah nicht gejuckt hätte Solche Ströme sind beim speeden ja an der Tagesordnung. Vermutlich hatte die verklebung der Magneten schon einen weg. Die Temperatur war ja noch im Lot.
Ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Hi,
Felix, auch darauf reingefallen ?
Wenn ich einen Stromwert angebe, dann ist das Ampere(A), wenn ich eine bestimmte Ladungsträgerkapazität angebe sind das Amperestunden (Ah).
180A ist ein hoher Wert, beim speeden sicher erreichbar
180Ah sind sehr viel, ein typischer Akku für den TDR hat zwischen 4Ah und 5Ah. Wenn ich auf 120Ah kommen will, dann brauche ich bei 5AH ganze 36 Akkus....und die sind für den Heli sicher zu viel wenn ich die auf einmal verballere :-)
Ich wollte den Kollegen Fred nur auf den Fehler aufmerksam machen. Er hat Ah geschrieben und sicher A gemeint.
Ich finde 80Grad schon grenzwertig. Zusätzlich frage ich mich wie und wann das gemessen wurde. Wie lange hat die "Bergung" gedauert, wurde auußen gemessen oder innen.
Bei 80Grad Gleckentemperatur konnen auch locker mal 120 Grad im inneren geherrscht haben
Gruß
Torsten
Kommentar

Kommentar