Taumelscheibenspiel
Einklappen
X
-
Taumelscheibenspiel
Hallo, nach ca. 80 Liter Sprit verflogen, stelle ich mit erstaunen ein ca 0,5 bis 1,0 mm Spiel in der Taumelscheibe rauf und runter fest. Wenn ich also die Anlage einschalte, kann ich die Taumelscheibe etwas hoch und runter bewegen. An den Servos ist das Spiel oder Ausschlag natürlich sehr sehr klein, aber über die Gelenke bis zur Taumelscheibe rauf und runter summiert sich etwas zusammen. Kugelköpfe sind fest und am Rest der Gelenke erkennt man nichts. Im Flug macht sich auch nichts bemerkbar. Habe auch von einem der es richtig kann (3D usw.) mal ein Testflug machen lassen und der hat ebenfalls nichts bemängelt. Da ich nie darauf geachtet habe, weis ich jetzt nicht mehr, ob das beim Neuzustand auch so war oder normaler verschleis ist. Vielleicht müssen auch die Servozahnräder (Plastik) nach einer gewissen Zeit gewechselt werden (eventuell verschleis) also prüft mal euer 3DNT oder schreibt euere Empfehlung. MFG RüdigerStichworte: -
-
Taumelscheibenspiel
Hallo,
Das problem hatte ich auch für ein pahr wochen. Jetzt warte ich auf neue servos.
Ich hatte die 9202 auf der Taumelschieben und mehr wie 1mm spiel. Dar heli könnte man nicht mehr Hoveren. So das steuern würde auf ein moment nur: RETTE MEIN HELI 8o . So dann habe die servo's mall nach gegückt und die 9202 wahren TOTAAL ausgeleird.
Da ein freund von mir 2 dieselbe NT's hat bin ich zu ihm gefahren und habe das mall verglichen. Ein NT mit 9202 und eine mit 9206 auf die TS. Die 9202 hatte bei ihm auch fiel spiel (in der servo's) aber lange nicht so fiel wie bei mir. Und die 9206 hatte so wie du sagt 1mm spiel.
So ich denke das beim 9206 die die meiste NT flieger drinn haben 1mm spiel ganz normall ist. (das spiel ist haubtsachlich im getriebe oder motor das Servo's ).
Noch ein ding ist mir aufgefallen das ein Kugelköpfe-gelenk auch ziemlichlöse wahr aber das hatte nichts mit dem spiel von de TS zu tun.
Jetzt warte ich auf meine neue TS servo's: 9541
Dann kann ich wieder weiter schreiben wiefiel spiel die haben und wie DAS FLIEGT..
Grusse
RoelThree Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
-
Perihan0_0
Taumelscheibenspiel
Hallo!
Ich fliege einen 2003er NT mit Digitalen Hitecs.
Das TS-Spiel ist quasi null.
Gruß Jörg Küppers
Kommentar

Kommentar