ich hab den MP-XL-V91 auf FBL umgebaut und auch sehr glücklich damit. Einzig der max. erreichbare Pitchwinkel ist noch nicht so toll. Derzeit habe ich +/- 11°. Die zieht der Motor auch durch aber vorher mit den Paddeln war irgendwie mehr drin.....
Anlenkung habe ich, wie in der Anleitung empfohlen, hinten gelassen.
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
Gruß
Thomas
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
die originalen Ankenkarme des MP-XL haben einen Abstand von ca. 60mm zueinander (Kugel-Kugel).
Die des TDR´s nur ca. 55mm.
Da der TDR ausschließlich für den FBL-Einsatz konstruiert wurde, ist dies in die Länge der Anlenkarme mit berechnet worden.
Durch die längeren Arme des XL´s kannst du konstruktionsbedingt nur weniger Pitchanstellwinkel erreichen gegenüber der Paddelversion vorher.
Ich empfehle dir die Blatthalterarme Klick des TDR´s zu verwenden und dann passt es.
Ich hab mal gemessen....und der Umbausatz hat schon die geänderten Arme.... :-(
Also geht nicht mehr als die +/- 11°. Sonst schlägt die Taumelscheibe bei Vollpitch+Nick+Roll an.
Und wo steht die Taumelscheibe unten? Wieviel Platz hast Du noch zu den Servos? Ich verwende das FBL Zentralstück. Vielleicht kürze ich die Gestänge zum Blatthalter noch ein paar Millimeter. Dann kommt die TS weiter rauf und ich gewinne unten mehr Platz....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar