TDR-Allroundblatt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spirit
    Member
    • 05.11.2006
    • 952
    • Ralph
    • Wegberg

TDR-Allroundblatt

Hallo zusammen.
    Da ich auf die E-Mail von Henseleit warte, habe ich Zeit um die Komponenten zu vervollständigen.
    Es wird nicht der High-Tech Brenner,ich weiß. Ich werde den Turnado mit 10S zu Einsatz bringen
    Nun lese ich seit Tagen in allen Bereichen um die für mich besten Blätter zu finden.
    Ich steige vom E620 auf, den ich mit dem gleichen Turnado-Paket befeuere. Ich würde meinen Flugstand als Rundflug mit Einlagen bezeichnen.
    Ich suche also günstige Allrounder für den TDR.
    Was macht mehr Sinn 690 oder doch 710er Blätter.
    Ich denke FBL-blätter sollten es ja schon sein.Ich bin auch mit den Infos zu den Bohrungen etwas verwirrt. Hat der TDR 4mm Schrauben und die meisten Blätter haben 5mm Bohrungen?
    Gruß Ralph
  • Dan
    Dan

AW: TDR-Allroundblatt

Moin,

Muss ja nicht immer der 3D Burner sein.

Ich Fliege die Radix 710 V2 und die gehen von Speed bis 3D gut, bin zufrieden.
    Bei den Radix sind 4mm Hülsen mit bei, so passt das an den TDR. Auch 4 Stück Scheiben sind dabei, der Blatthalter hat einen 14mm Blattanschluss, die Blattwurzel am Blatt ja nur 12mm.

Allerdings sind die Aluscheiben von den Radix größer als der Blattgriff, das sieht einfach nur bes... aus. Ich habe daher im Henseleit-Shop die Kunststoffscheiben gekauft, die sind genau so groß wie der Blattgriff und Kunststoff zerkratzt auch nicht die Blattaufnahme.

Kommentar

• McKarri
      McKarri

...also wenn es GßNSTIGE Blätter sein sollen, sind die "henseleit-hauseigenen" 710er CR-Blätter wohl ganz gute Allrounder. Die sind im Schnitt 20-40,-T€uronen günstiger, als die meisten anderen Blätter von namhaften Herstellern. Nach Angaben von Jan H. haben die Blätter wohl auch gute Flugeigenschaften für alle Wirkungsbereiche - mich persönlich stört nur das sehr "einfache" Design. Ich habe sie in komplett weiß - das ist aus meiner Sicht designmäßig i.O., aber die derzeitige "Raven"-Version ist aus meiner Sicht designmäßig nicht unbedingt der große Wurf. Sieht ein klein wenig aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt - ist aber letztlich wohl eine Geschmacksfrage. Aber wenn die Blätter erst mal auf Drehzahl sind, kann man das Design wohl eh nicht mehr so gut erkennen...

Kommentar

• spirit
        Member
        • 05.11.2006
        • 952
        • Ralph
        • Wegberg

Hallo-
        also preiswert finde ich die Radix nicht gerade.
        In der Klasse ca. 70-90 Euro finde ich Maniac,- CR Raven, SpinBlade.
        Was ist mit den verschiedenen Align-Blättern?
        Gruß Ralph

Kommentar

• Dan
          Dan

Henseleit und preiswert beißt sich meines Erachtens sowieso, aber das ist nicht das Thema..

Bevor ich mir Align Latten an den TDR schraube... Da muss schon das Leiden unendlich groß sein!

Nix gegen Align, habe auch Rexe, aber die Blätter an den TDR..niemals!

Kommentar

• dheckmann
            dheckmann

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
            Hallo-
            also preiswert finde ich die Radix nicht gerade.
            In der Klasse ca. 70-90 Euro finde ich Maniac,- CR Raven, SpinBlade.
            Was ist mit den verschiedenen Align-Blättern?
            Gruß Ralph
            Ich würde die Raven von CR nehmen, für das was Du damit vor hast sollten die alle male reichen.
            Kleiner Tip: der Herr Rothe von CR-Modelltechnik verkauft auch öfter mal 2. Wahl, die haben dann nur kleine Fehler in der Optik (Lackierung) aber sonst keine Nachteile.

Gruss
            Dirk

Kommentar

• Denny86
              Denny86

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
              Henseleit und preiswert beißt sich meines Erachtens sowieso, aber das ist nicht das Thema..

Bevor ich mir Align Latten an den TDR schraube... Da muss schon das Leiden unendlich groß sein!

Den stimme ich zu

Radix YB-710 finde ich optimal für deinen Flugstil. Habe sie selber drauf. Allerdings fliege ich mit 12S und Drehzahlen von 1200 bis 1640. LOW 3D und Speedeinlagen und auch mal alles ein wenig schneller. Sie verhalten sich toll, sehen toll aus und klingen genau so toll wie der TDR selbst

Kommentar

• spirit
                Member
                • 05.11.2006
                • 952
                • Ralph
                • Wegberg

Zitat von Dan Beitrag anzeigen

Mercedes ist für mich ein ßhnliches Qualitätsprodukt, natürlich auf einen anderen Markt.
                aber jedes Modell gibt es mit diversen Motorisierungen , von Bieder/Soft bis Power+

Ich wollte einen Top-Heli von einen Top Hersteller, also TDR,(weil ich ihn einfach nur geil finde)!

Die Blätter von der Henseleit Seite sind ja auch nicht von Henseleit!
                Das sehe ich wie die Reifen an einem Auto, wenns nur 250 geht brauchts keine Reifen bis 300kmh.
                Gruß Ralph

ps:Funktion- Ausehen, Preis, in der Reihenfolge

Kommentar

• Dan
                  Dan

Ich versteh dich schon, wollte dich auch nicht persönlich angreifen, aber Align am TDR.. Egal.

Preiswert sind auch die SAB Red Devil, gibt's in unterschiedlichen Ausführungen und Gewichten und es gibt hier auch ein Thread dazu im Henseleit Board. Hatte mich auch für die interessiert, aber dann doch zu den bewährten Radix gegriffen.

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Hallo,

NHP Blätter sind auch recht günstig und gut.

Gruß Stefan

Kommentar

• der_rainer
                      der_rainer

Schön zu lesen, dass TDR-Flieger auch auf Preise achten (müssen), und seien es auch "nur" ca. 20....

Align-Blätter auf ..., sorry, mir wird übel.
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2012, 21:08.

Kommentar

• spirit
                        Member
                        • 05.11.2006
                        • 952
                        • Ralph
                        • Wegberg

Wenn dann einer fragt, sage ich das es ein TDRex ist.
                        Und zu Hause muss ich nur für einen weiteren Rex gradestehen!!!
                        Wenn der Preis stimmt, würde ich sie lackieren.

Gruß Ralph

Kommentar

• spirit
                          Member
                          • 05.11.2006
                          • 952
                          • Ralph
                          • Wegberg

Sorry
                          Was ändert sich mit 690er Blättern?

Gruß Ralph

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Hello!

Mit 690er kannst Du am Heck auch 120er verwenden die du brauchst wenn Du Low-Rpm unterwegs bist. Ich habe die Radix 690er und 120er Radix am Heck.
                            Die gehen gut bei 1300 auch in den Heck-Vorauspassagen und bei schnelleren Rückwärtsloops. Aber bei hohen Drehzahlen schwingt sich die Kombo dann im Speedbreich auf.

Sonst stelle ICH zwischen 690er und 703 oder 710er nichts fest.

Waldi

Kommentar

• DernetteMann1982
                              Henseleit
                              Teampilot
                              • 07.11.2007
                              • 4219
                              • Holger
                              • MFSV Haiger-Allendorf

Ich fliege momentan auch die CR Raven 710 und komme sehr gut damit klar.
                              Im Speedflug sehr neutral und im 3D auch gut zu handeln.

Gruß Holger
                              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                              X