uiuiuiuiui - ich kann ja den Blättern fast schon beim Drehen zuschauen - ich leg besser mal schnell den Schalter um und nehm' Pitch raus, um Drehzahl aufzubauen...
....meine erste ungewollte Autorotation mit dem TDR - zum Glück war er recht hoch und in Normal-Lage. Sauber aufgesetzt, alles heil.
Komischer Titel!
Keine Beschreibung warum der Motor aus ging!
War halt eine Autorotation, tja das kommt öfter vor.
Ist wie wenn in China ein Reissack umfällt.
Ich kann mir vorstellen, wenn ich das erste mal eine Autorotation haben werde, und die auch noch erfolgreich runterbringe, werde ich auch stolz sein und "meinen Sack Reis" feiern!
GW zur Auro!
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Ich kann mir vorstellen, wenn ich das erste mal eine Autorotation haben werde, und die auch noch erfolgreich runterbringe, werde ich auch stolz sein und "meinen Sack Reis" feiern!
GW zur Auro!
Dann soll er's aber auch ordentlich benennen und eine Beschreibung abliefern was passiert ist.
Glückwunsch zur gelungenen Autorotation!
Hast du sowas denn schon vorher geübt, oder hats gleich so..aus der Not herraus...geklappt?
Ja, hatt' ich schon geübt - unter anderem mal bei Bernd Pöting in der Flugschule. Ist aber halt doch was anderes, ob man's geplant macht, oder blöd kuckt, weil er unerwartet aus geht...
Ein wenig genauer gehts kann man ruhig beschreiben
Ja, hab's an den bösen Antworten schon gemerkt - diese Redewendung scheint hier nicht bekannt zu sein... So heisst's bei uns halt, wenn man meint, jetzt knallt's, und am Ende ist der Heli doch noch heil.
Bei 19% Rß was hast du da an Drehzahl am Kopf gehabt?
Hab's nicht gemessen. Schätzungsweise so 1200. Nehm' ich sonst nur für L/S Betrieb, wenn jemand mal TDR probieren will. Heute wollt ich nur ein paar langsame Figuren rückwärts und auf dem Rücken üben, und hab nach dem Start nicht hochgeschaltet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar