Hab jetzt auch einen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oehli
    Oehli

Hab jetzt auch einen...

...
  • higgy
    higgy

Hab jetzt auch einen...

Hallo und heisslichen Glühpunsch zum Hubi

Ich habe schon viele AR trainiert mit meinem NT, abllerdings muss es zum Schluss relativ genau passen, da das Landegestell mehr auf Speed und Design als auf Standfestigkeit erstellt ist (und das ist auch gut so )
    Nur wenn man noch unsicher mit AR +NT ist, lohnt sich villeicht ein anderes Kufengestell für ein paar Tage, nur um mal zu sehn wie der NT "segelt" und das tut er wirklich ! unterwegs schau mal ob du Thermik findst :rolleyes: .
    Ich hatte keinen Hubi der besser AR`te als mein NT.
    Sicherlich aufgrund geringen Gewichts und der hohen Drehzal mit der ich anfange zu AR ....

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
      YYR - Yes Yes Rudi

Hab jetzt auch einen...

Servus Oehli!
      Frage: Welches Kreisel verwendest Du. Bei HH Kreisel bitte überhaupt keie Beimischung angeben, da ansonsten genau das passiert wie Du beschrieben hast.

Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Freude mit Deinem NT!! 8) 8)

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

Hab jetzt auch einen...

Hi,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem NT. Viel Spass wirst Du sicherlich damit haben.

Zur AR kann ich Dir nur folgenden Tip geben. (Jaja, es wird bestimmt wieder ein paar Leute geben die mich jetzt kritisieren, aber bei mir hat´s so geklappt)

Ich habe meine Anlage so programmiert, dass ich bei betätigen des AR Schalters einen erhöhten Leerlauf am Motor habe. Am Anfang kannst Du den Leerlauf so hoch stellen das der Hubi fast mit dieser Gaseinstellung schweben kann. Der NT schwebt ja schon bei recht geringen Drezhahlen. Dann übst Du Deine AR und es kann fast nichts passieren. Ausserdem ist bei erhöhtem Leerlauf auch das "Durchstarten" wesentlich einfacher.

Nach und nach nimmst Du einfach bei der AR Gas weg. Und hups, irgendwann tuckert der Motor bei der AR wirklich nur noch mit Standgas und geht dann auch mal ganz aus.

Bei mir hat´s so geklappt und ich hatte zu keiner Zeit Angst um meinen Heli.

Gruß Sascha

Kommentar

• Oehli
          Oehli

Hab jetzt auch einen...

...

Kommentar

• lmhteufel
            lmhteufel

Hab jetzt auch einen...

Hallo Oehli,

auch ich begrüsse dich hier.

War doch ein Super Tip, oder ?

Auf das wir zusammen Three Deeen können.

Kommentar

Lädt...
            X