ich bin ziemlich frisch ins Heli-Geschäft eingestiegen (vorher jahrelang Fläche gebaut und geflogen) und möchte jetzt als Bauprojekt für meinen 450er Heli eine Haube bauen, die dem TDR so gleich wie möglich ist (nur halt im kleineren Maßstab). Gibt sowas zwar auch zu kaufen, aber selber machen ist mehr was für mich... außerdem gefallen mir die, die's zu kaufen gibt auch gar nicht.
Anfangen möchte ich nun mit dem Bau des Urmodells. Fotos vom TDR gibt im Netz zwar jede Menge, aber leider habe ich noch nicht die gefunden, die ich suche... ich bräuchte:
- ein Foto des kompletten Helis genau von der Seite
- ein Foto der Haube von der Seite (wenn das erste Foto hochauflösend ist fällt das weg)
- ein Foto der Haube genau von vorne und
- ein letztes Foto der Haube genau von oben.
Die Hauben-Fotos natürlich auf dem Heli draufgeschnallt und nicht ausschließlich die Haube :-D
Ich möchte also die Konturen der Haube genau erkennen können, dafür wäre es wichtig, dass die Fotos genau aus diesen drei Achsen kommen (und nicht ein bisschen versetzt von der Seite oder so).
Das ganze wäre natürlich ein kleiner Arbeitsaufwand, ihr würdet mir einen riesigen Gefallen tun, mir diese Fotos hochzuladen :-)
Des weiteren wäre es noch toll, mir folgende zwei Maße zu geben, wenn das irgendwie ginge:
- einmal der Abstand von der Spitze der Haube bis zur Hauptrotorwelle und
- einmal der Abstand von der Hauptrotorwelle bis zur Heckrotorwelle.
Als Gegenleistung hätte ich höchstens (wenns mal irgendwas wird mit meinem Projekt) eine 450er-Haube anzubieten, wenn sie denn gebraucht werden kann. Könnte aber dauern

( Macht TDR-Piloten das Fliegen von 450ern eigentlich noch Spaß?
)Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Malte

Kommentar