Hallo Hubianer,
hab da ein kleines Proplem.
Habe den NT jetzt eine Woche und das ist ne Geile Sache.
Nun das Proplem:
Beim hochziehen zum Rückwärtsloop,auf dem Scheitelpunkt(also bei lastwechsel),
dreht sich das Heck weg. Hecksevo ist neu.
GY 501
9250
könnte das Proplem eine nicht gut eingestellte Gaskurve sein ?( oder ist die Kreiselempfindlichkeit zu gering?
Danke im voraus
Genesis
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
hallo,
es kann sein dass deine gaskurve etwas "spitz" eingestellt ist und dass bei 0° pitch der motor viel zu viel gas hat und dass dadurch das heck schnell wegdreht.
gruß dominik
Hi Genesis,
ich hab bei mir ebenfalls immer ein Wegdrehen beim Hochziehen in der ersten Hälfte des Rückwärtsloops, wenn ich dann oben "entlaste" und Pitch und Tempo rausnehme dreht es wieder zurück, weil die Belastung am Heck nachläßt. Evtl. ist es bei Dir eine Kombination mehrerer Ursachen: Nachlassende Belastung und "ßberschwingen" des Kreisel-Servo Systems? Oder nur die Heckblätter: Zu wenig "Schaufelleistung"? Oder auch die Gaskurve? Welche Drehzahl fliegst Du dabei?
Ich habe festgestellt, daß es mit höherer Drehzahl abnimmt, das Problem!
Hallo zusammen,
ihr müßt euren Heckrotor als System betrachten. Also in eurem Fall,warum hällt er die Position nicht,wenn ich einen Looping fliege? Nach euren Schilderungen würde ich einen Drehzahleinbruch beim zyklischen steuern vermuten( vorrausgesetzt die Gaskurve ist richtig abgestimmt ). Ihr fliegt in den Looping rein und wenn jetzt der Motor durch die zu große Beimischung der Blätter/Paddel abgewürgt wird,versucht der Kreisel trotzdem die Position zu halten. Das heißt er vergrößert den Ausschlag am Heckrotor so lange , bis die Position am Limiter/ mechanischer Anschlag erreicht ist. Reicht die Leistung nicht aus,dreht der Hubschrauber weg.
Beim entlasten in Rückenfluglage dreht der Motor wieder hoch und das System läuft wieder im grünen Bereich, aber in der Achse versetzt.
Eure Gedanken gehen schon in die richtige Richtung
-zu wenig Schaufelleistung oder Schaufelleistung absolut am Ende ?
mußte eben mehr schüppen
-nachlassende Belastung oder nachlassende ßberlastung?
Empfehlung: weniger Ausschlag/ Pitch/Paddel ist manchmal mehr, ßbersetzung der 1. Getriebestufe anpassen.
Alle anderen mechanischen Einstellmöglichkeiten lassen wir mal erst beiseite, würde zu lange dauern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar