ich habe wieder mal das Problem, das meinem MP-E. Der Heckriemen springt über. Das passiert auch, wenn ich den Rotkopf mit der Hand durchdrehe. Das ist jetzt schon das 2. Mal. Also wieder mal Heckriemen wechseln. Die Riemenspannung ist OK.
Wie oft wechselt Ihr den Heckriemen ?
ich habe wieder mal das Problem, das meinem MP-E. Der Heckriemen springt über. Das passiert auch, wenn ich den Rotkopf mit der Hand durchdrehe. Das ist jetzt schon das 2. Mal. Also wieder mal Heckriemen wechseln. Die Riemenspannung ist OK.
Wie oft wechselt Ihr den Heckriemen ?
Grüße
Dieter
Nur noch sehr selten, seit ich ihn etwas fette. Davor alle 50 Flüge wegen ßberspringens... Das Problem wurde schon vor Jahren untersucht... Das mit dem Fetten kam raus, weil das Riemenproblem beim Verbrenner nie auftrat - logisch, da wird der Riemen immer eingesifft und flutscht deshalb gut auf die grosse Riemenscheibe. Nur beim Elektro läuft er trocken, dann gleitet einmal ein Zahn nicht richtig in die Verzahnung des Riemenrads, der Riemen wird gedehnt, und von da an ist das Ende nur noch eine Frage von wenigen Flügen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar