Heckriemen MP-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieter12
    Member
    • 02.12.2005
    • 454
    • Dieter
    • Grünwald

Heckriemen MP-E

Hallo,

ich habe wieder mal das Problem, das meinem MP-E. Der Heckriemen springt über. Das passiert auch, wenn ich den Rotkopf mit der Hand durchdrehe. Das ist jetzt schon das 2. Mal. Also wieder mal Heckriemen wechseln. Die Riemenspannung ist OK.
    Wie oft wechselt Ihr den Heckriemen ?

Grüße

Dieter
  • jguther
    jguther

AW: Heckriemen MP-E

Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe wieder mal das Problem, das meinem MP-E. Der Heckriemen springt über. Das passiert auch, wenn ich den Rotkopf mit der Hand durchdrehe. Das ist jetzt schon das 2. Mal. Also wieder mal Heckriemen wechseln. Die Riemenspannung ist OK.
    Wie oft wechselt Ihr den Heckriemen ?

Grüße

Dieter
    Nur noch sehr selten, seit ich ihn etwas fette. Davor alle 50 Flüge wegen ßberspringens... Das Problem wurde schon vor Jahren untersucht... Das mit dem Fetten kam raus, weil das Riemenproblem beim Verbrenner nie auftrat - logisch, da wird der Riemen immer eingesifft und flutscht deshalb gut auf die grosse Riemenscheibe. Nur beim Elektro läuft er trocken, dann gleitet einmal ein Zahn nicht richtig in die Verzahnung des Riemenrads, der Riemen wird gedehnt, und von da an ist das Ende nur noch eine Frage von wenigen Flügen...

Also etwas Teflonfett dran und gut ist's.

Kommentar

• dieter12
      Member
      • 02.12.2005
      • 454
      • Dieter
      • Grünwald

Hallo,

Danke für den Tip. Ich habe bisher immer ca. alle 50 Flüge den Heckriemen gewechselt.

Grüße

Dieter

Kommentar

• dieter12
        Member
        • 02.12.2005
        • 454
        • Dieter
        • Grünwald

So, ich habe Silikonspray benutzt (Teflonfett habe ich lieder noch nicht) und alles Bestens.

Danke

Dieter

Kommentar

Lädt...
        X