ich fliege einen der ersten TDRs und bin gerade dabei, von einer Graupner MC 19 IFS auf eine Graupner MC 32 HoTT mit Telemetriekomponenten umzusteigen. Leider hat meine bisherige Flugschule im Großraum Hamburg, die bislang meine Senderprogrammierungen vorgenommen hat, ihre Tätigkeit eingestellt. Offenbar kann ich auch die alten Parameter der MC 19 IFS nicht mehr für die MC 32 benutzen, so dass ich auf Fremdhilfe angewiesen bin. Ich habe es schon in einem HoTT-Forum versucht, aber hier kennt man weitestgehend das V-Stabi nur vom Hörensagen und kennt die Vorgaben des V-Stabi-Systems nicht. Ich bin gerade dabei einen eigenen Programmierversuch zu unternehmen, erhalte dabei auch aus unterschiedlichen Perspektiven und Foren Ratschläge - allerdings liegt mir viel daran, ein Referenzsetup als Kontrollmöglichkeit für meinen eigenen Programmierversuch zu erhalten. Mein TDR hat noch eine etwas "klassische" Konfektionierung, also:
- TDR 2009er inkl. 2010er Heckrohr- und Rotorkopfupgrade
- Regler: Kontronik Jive 80+HV
- Motor: Kontronik PYRO 30-12
- Heckservo: Robbe BLS 251
- Taumelscheibenservos: Robbe BLS 451
- Stabilisierungssystem: V-Stabi 5.2 Blueline
- Akkusystem: 10S1P, 5000mAH, SLS
Gibt es auf diesem Wege jemanden, der auch eine Graupner HoTT hat (muss ja nicht die MC 32 sein) und mir seine Modellspeicherdatei für den TDR zur Verfügung stellen kann? So komme ich zumindest in die Nähe eines zu meinem Flieger passenden Modellspeichers und kann ihn anschließend über das V-Stabi meinen Bedürfnissen anpassen...Eine ähnliche Anfrage hatte ich zwar schon in die Rubrik "Sender" hier im Forum eingestellt, allerdings ohne großartigen Erfolg. Danke für die Hilfe
McKarri

Kommentar