Hilfe. Welche Motoralternative für den MP-E statt Tango 45-07 an 10s und Jazz55-10-32

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bigmic
    bigmic

Hilfe. Welche Motoralternative für den MP-E statt Tango 45-07 an 10s und Jazz55-10-32

Hallo.

Nun habe ich heute meinen ThreeDee MP-E aus dem Keller geholt um eine kleine Runde mit meinem neuen Akku (10S) zu drehen und beim Hochlaufen ist es dann passiert. Irgendetwas hat sich im Tango gelöst, es gab einen kleinen Knall und der Motor ging aus. Beim Versuch den Motor zu drehen gab es geräusche und der Tango 45-07 hat "gehackt"...

Da ich ausser den Motor ungern etwas am "running-System" ändern will - frage ich, ob jemand mir einen anderen Motor bei 10S und dem Jazz 55-10-32 bei einem 11er Ritzel empfehlen kann?

Gruss
    Mic
  • dieter12
    Member
    • 02.12.2005
    • 454
    • Dieter
    • Grünwald

AW: Hilfe. Welche Motoralternative für den MP-E statt Tango 45-07 an 10s und Jazz55-1

Mic,

ich habe einen Skorpion 4025-740 verbaut. Geht sehr gut.

Grüße

Dieter

Kommentar

• TORQU
      Senior Member
      • 15.08.2001
      • 1163
      • Torsten
      • koblenz

AW: Hilfe. Welche Motoralternative für den MP-E statt Tango 45-07 an 10s und Jazz55-1

Pyro 650-62 geht super. Bekannter hat ihn eingebaut. Ritzel mußte passend vom TDR übernehmen, da der Wellendurchmesser 6mm ist.
      TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• bigmic
        bigmic

Somit ist der Scorpion bestellt!

Kommentar

• HeliSkip
          Member
          • 13.01.2009
          • 485
          • Skip
          • Worldwide

Wollte noch den Xera 4025/3Y-560 nachschieben. Den bin ich auf dem MP-E geflogen.

Aber zu spät . . .

Cheers
          Heliskip
          Logo-400SE
          TDR-700, TDR-800

Kommentar

• dieter12
            Member
            • 02.12.2005
            • 454
            • Dieter
            • Grünwald

Zitat von bigmic Beitrag anzeigen
            Somit ist der Scorpion bestellt!
            Hallo Mic,

hast du den MKIII bestellt ? Das Ritzel musst du konisch aufbohren , damit der Abstand stimmt.

Dieter

Kommentar

• bigmic
              bigmic

Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
              Hallo Mic,

hast du den MKIII bestellt ? Das Ritzel musst du konisch aufbohren , damit der Abstand stimmt.

Dieter
              MKIII? ...öööhhm kein Plan - sorry es ist der Scorpion HK-4025-740KV
              dieser hier

Kommentar

• bigmic
                bigmic

Ohhh ja jetzt habe ich es selber heraus gefunden. Du meinst sicher den HKIII!?
                Nein also ich habe den "normalen" HK 4025 bestellt - muss ich für diesen Motor auch das Ritzel bearbeiten und evtl. die Welle kürzen?

Gruss von der z.Zt. böhig-windigen Norwegenküste

Mic

Kommentar

• HeliSkip
                  Member
                  • 13.01.2009
                  • 485
                  • Skip
                  • Worldwide

Zitat von bigmic Beitrag anzeigen
                  Ohhh ja jetzt habe ich es selber heraus gefunden. Du meinst sicher den HKIII!?
                  Nein also ich habe den "normalen" HK 4025 bestellt - muss ich für diesen Motor auch das Ritzel bearbeiten und evtl. die Welle kürzen?

Gruss von der z.Zt. böhig-windigen Norwegenküste

Mic
                  Vielleicht kannst du noch umbestellen. . . Die HKIII Serie ist wesentlich effizienter.
                  Ritzel nur ein wenig ausbohren. Ist kein Problem.
                  Logo-400SE
                  TDR-700, TDR-800

Kommentar

• dieter12
                    Member
                    • 02.12.2005
                    • 454
                    • Dieter
                    • Grünwald

Hallo,

anbei das Foto von meinem Motor mit dem Ritzel

Grüße

Dieter
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von dieter12; 02.05.2012, 21:13. Grund: falsches Foto

Kommentar

Lädt...
                    X