hat jemand vielleicht eine Lösung zum Regenschutz
des Empfängers im NT parat.
Es ist nicht so, dass ich im strömenden Regen fliegen möchte,
jedoch kann kurz nach dem Start eine starke Regenschauer,
die nicht vorhersehbar war, besonders beim NT große
Probleme bereiten.
vielen Dank für die Hinweise.
Die Box in der Rotor sieht nicht schlecht aus,
ich denke aber, dass man eine einfachere und
leichtere Lösung finden kann.
Ich habe immer eine Frischhaltefolie (die ganz dünnen) im Senderkoffer.
Wenn es regnet, geb ich sie einfach um den Empfänger und Kreisel, Gummiringe drüber---fertig.
Einfach, leicht und dicht.
Aufpassen bei der Elektronik Box. Wir haben die (hoffe es war die gleiche) Probiert, und nach 3 Flügen war der Empfänger hinüber. Warum? Weil die Kabel in der Elektronikbox zwischen den Gummilippen eingeklemmt waren und sich nicht frei bewegen konnten. Damit haben sich die Stecker- Lötverbindungen im Empfänger losvibriert, weil der Empfänger schön weich gelagert war, aber die Kabel fest. Daher aufpassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar