GV1 im NT ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

GV1 im NT ?!

Hi!

Mein NT ist nun endlich montiert und ich hatte auch schon die Gelegenheit ca 2 Liter Sprit zu "verblasen". Der 91 FX steht noch superfett und läuft noch ein wenig rau. Ich hoffe das er in nächster Zeit noch an Leistung und Laufkultur zunehmen wird.
    Die Einstellung der Gaskurve ist z.zt. auch eine ewige "fummelei", da bei jeder Düsennadeländerung auch die Drehzahl ansteigt.
    Da ich damals im Raptor 90 und jetzt in meinem Raptor 50 gute Erfahrungen mit dem GV1 gemacht habe spiele ich mit dem Gedanken evtl. auch einen GV1 in meinen NT zu installieren.
    Selbstverständlich erst wenn der Motor schon ein paar Liter hinter sich hat und gut eingestellt ist.
    Was haltet ihr vom GV1 im NT?? Dadurch das der Heli gnadenlos überpowert ist finde ich es schwer eine gescheite Gaskurve zu erfliegen. Das selbe Problem hatte ich beim 90er Raptor.
    Ich habe ehrlich gesagt noch keinen NT gesehen (bzw.gehört) bei dem die Drehzahl ohne Regler absolut konstant war.

Oder macht man sich vollend's zum Depp wenn man diese Frage stellt??
  • hannes98
    hannes98

GV1 im NT ?!

Oder macht man sich vollend's zum Depp wenn man diese Frage stellt??

Ja!!!!

Grüße
    Hannes

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

GV1 im NT ?!

Hi!

@Hannes: Wieso*

Wieso ist ein GV1 im NT soooooo einne Schande?? Ein Drehzahlregler in einem anderen Heli ist OK , aber im Nt nicht, oder wie*

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

GV1 im NT ?!

Hallo Rene

Die Einstellung der Gaskurve ist z.zt. auch eine ewige "fummelei", da bei jeder Düsennadeländerung sich auch die Drehzahl ansteigt.
        Eigentlich hast du dir die Antwort selber gegeben Die da lautet :

Niemals OHNE GV 1.

Zumal du doch die besten Erfahrungen gemacht hast funzt das natürlich auch im

NT .

PS ich bau meine NIEMALS wieder aus

Kommentar

• hannes98
          hannes98

GV1 im NT ?!

Hallo halsbonbon,

in Verbindung mit dem Lötterle Vergaser wirst du mit dem
          GV1 nicht sehr viel Freude haben.

Meine Gaskurve habe ich in 5 Minuten zurecht gefummelt,
          dann noch 2 weitere Flüge gemacht, und die Gaskurve
          leicht optimiert. Perfekt.

Bei absolutem Drehzahlregler Notstand würde ich diesen in Verbindung
          mit dem Original Vergaser des OS 91 C-Spec verwenden.

Grüße
          Hannes

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

GV1 im NT ?!

Hi hannes!

Das war doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann.

Ich habe den GV1 im Raptor 90 mit einem RSV2000/11 betrieben. In meinem Raptor 50 läuft mein OS50 auch mit einem RSV2000/8 und einem schnellen 9205 Servo.
            Ich habe mit der kombination Lötterle/GV1 keine Probleme.

Der FX in meinem NT läuft wie gesagt noch nicht optimal. Ich werde natürlich versuchen mit der Gaskurve auszukommen.

Mich wundert nur das ein Drehzahlregler oft als "Schande" angesehen wird. Man wird regelrecht belächelt und für doof gehalten und alle meinen das man nicht in der Lage ist einen Motor einzustellen und die Gaskurve anpassen.

Nur Fakt ist: Ich kenne keinen NT bei dem die Drehzahl ohne Regler IMMER konstant ist.

Seltsamerweise fliegen aber alle NT-Piloten einen Gyro (meist 401) mit HH.
            Da sagt auch keiner: "Brauchst Du nicht, du bist nur nicht in der Lage das Heck richtig auszusteuern......"

Wenn man sich das fliegen doch leichter machen kann (wie z.B. mit einem HH-Gyro) wieso dann nicht auch mit einem GV1?

Kommentar

• ralwe
              Member
              • 29.05.2002
              • 285
              • Ralf
              • Münsterland Ahaus

GV1 im NT ?!

Hallo Halsbonbon

Ich habe auch ein GV1 im NT und bin bestens zufrieden damit.Eine gute Gaskurve einzustellen ist nartürlich auch kein Problem,aber es gibt Flugsituationen bei der die Drehzahl nicht konstant bleiben kann.

Gruß Ralf
              GruÃ? Ralf

Voodoo 600 Goblin 580 Diabolo nitro Trex 300

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                YYR - Yes Yes Rudi

GV1 im NT ?!

Hi René

Es ist selbstverständlich keine Schande eine Regler zu verwenden. Warum auch. Wenn Du den haben willst, dann mach es.

Folgende Punkte sind es, warum ich keinen verwende:
                * Was nicht mitfliegt, kann nicht kaput werden (Henseleit minimalismus )
                * Gaskurve sollte trozdem eingestellt werden, was ist wenn der Regler mal WO gibt
                * Geht beim Löterle nicht so gut (Du hast aber scheinbar bessere Erfahrungen gemacht)
                * Man hat das gefühl mit deutlich weniger Leistung zu fliegen wie ohne (das ich für mich der wichtigste Grund)

Wie gesagt, kenne einige die auch den NT mit Regler fliegen, für mich is das nichts, aber jeder wie er gerne will!

Kommentar

Lädt...
                X