Aber ich gebe Dir Recht, man kann das nicht direkt aus meinem Text entnehmen und ich hätte das besser auch dazu geschrieben ....
TDR mit 12 S
Einklappen
X
-
AW: TDR mit 12 S
Mal abgesehen davon, daß ich das für sehr übertrieben vorsichtig halte, habe ich nicht geschrieben, daß der Motor dabei eine Mechanik drehen soll. Gemeint ist da tatsächlich der Motor im ausgebauten Zustand ohne jede Last.Der Chef sagt in der Anleitung nicht mit mehr als 25% ohne Last drehen lassen...!
Aber ich gebe Dir Recht, man kann das nicht direkt aus meinem Text entnehmen und ich hätte das besser auch dazu geschrieben ....
-
Hallo ,
bin gestern meinen ersten 12 S Akku geflogen. War ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Habe mir eigentlich mehr Leistung im Vergleich zu 10S erwartet.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich den 12S auch mit dem Ritzel vom 10S geflogen bin. Wie sind eure Erfahrungen so?
Gruss
Gotti
Kommentar
-
Fibo
Hi Gotti!
Welches Ritzel, 15Z, 16Z?
Welcher Motor?
Welche Akkus?
Wieviel C?
Regler?
Bin meinen Rigid stets mit 12s geflogen. Aber wenn ich auf andere Helis zurückgreife, bei denen ich 6s, 10s, 12s getestet habe. Hatte 12s den meisten Dampf aber vergleichsweise die geringere Zellenzahl eine schöne Eigenleichtigkeit.
Gruß
Franco
Kommentar
-
waldi2503
Den Satz versteh ich jetzt nicht. Hä? Was ist denn eine Eigenleichtigkeit? Was geringe Zellenanzahl? 12 Zellen, oder weniger? Was meinst? Du sprichts in Rätseln junger Padawan.Zitat von Fibo Beitrag anzeigenHatte 12s den meisten Dampf aber vergleichsweise die geringere Zellenzahl eine schöne Eigenleichtigkeit.
Kommentar
-
Fibo
@gotti
Jupp, schaue bei Gelegenheit mal durch.
@waldi
Ganz simpel ... mit 12S hat für mich der Heli am meisten Dampf. Zieht enorm durch. Bei 6-10s wird der Heli leichter im Eigengewicht und das spiegelt sich in Form von Wendigkeit nieder. Der Heli fühlt sich für mich leichter, drehwillger an den Knüppeln an.
Einfach mal ausprobieren...
Gruss
Franco
Kommentar

Kommentar