Welche Akkukapazität fliegt Ihr im TDR mit Scorpion 4525-520LE?
Ich habe seit ein paar Tagen einen TDR und jetzt brauche ich noch Akkus dafür.
Einen 12S 5000er LF Technik 45C habe ich bereits, ist aber ein ganz schöner Brocken und passt gerade noch so press in den Akkuschacht. Ist auch mit fast 1600Gramm nicht gerade ein Leichtgewicht.
Als Motor ist ein Scorpion 4525-520LE verbaut und Flugstil soll so mehr in Richtung Speed gehen.
Machen 4000er Zellen Sinn mit dem Antrieb? Oder lieber doch mindestens 4500er?
AW: Welche Akkukapazität fliegt Ihr im TDR mit Scorpion 4525-520LE?
hallole,
ich selber flieg 5000er turnies und zippis. da ich savox hv´s fliege habe ich mir eine halterung hinten unten hingebastelt. problem ist nun dass der schwerpunkt dank der dicken akkus meist etwas zu weit vorne liegt.
ein weiters ist da noch meine wild fliegerei. theoretisch liege ich bei 4000er unter 5kg. flugzeit mit den 5000er ist bei 6min ...... bei dann eingeladenen 3400 - 3500 ma.
prinzipiell reichen mir 5 min, dann habe ich eh meistens genug.
Hi Thomas!
Zunächst gratulation zu diesem Sahneheli
Ich persönlich flog 5000er wie 4000er. Die 5000er sind im TDR, für meinen Geschmack und für so ziemlich alle die ich kenne, einfach zu schwer. Die 4000er sind perfekt. Mit denen fliege ich gerade mal gefühlte 30sek weniger aber m.E. bei deutlich schönerer Flugcharakteristik. Würde es stark fokusiert auf 3D hinausgehen wären ca. 3000 bis 3300rpm einen Blick wert und selbst da bleibt es dann noch Geschmacksache.
Schon mal vielen Dank für die Info´s.
Ich habe jetzt mal ein Paar 4000er Turnigy´s 40C gekauft.
Ich werde mal schauen ob man den Unterschied zu den doch
doch recht schweren 5000er LF so gravierend merkt.
Flugzeiten um 6-8 Minuten sind für mich absolut ausreichend.
Mir kommt es auch nicht darauf an das letzte fitzelchen Leistung
aus dem Motor zu kitzeln.
Gruss Thomas
Zuletzt geändert von bimbim328; 07.03.2012, 20:29.
Doch, ich fliege den 4525-520 LE. Im 2. den Pyro. Bin mit dem Scorpion auch noch meine alten Rhino 3700er 25C geflogen. Haben dann aber Dicke Backen bekommen. Waren aber auch 2 Jahre alt.
Ich persönlich flog 5000er wie 4000er. Die 5000er sind im TDR, für meinen Geschmack und für so ziemlich alle die ich kenne, einfach zu schwer. Die 4000er sind perfekt. Mit denen fliege ich gerade mal gefühlte 30sek weniger aber m.E. bei deutlich schönerer Flugcharakteristik. Würde es stark fokusiert auf 3D hinausgehen wären ca. 3000 bis 3300rpm einen Blick wert und selbst da bleibt es dann noch Geschmacksache.
4000er nehmen und glücklich sein!
Gruß
Franco
Genau so sehe ich es auch, ich habe 12S , 30C 4000, und ab und zu baue ich sogar 10S 4000er ein, auch das langt mir, 5min, reingeladen wird 2100-2300, Drehzahl 1400-1800. Mehr Brauch ich nicht , und auch damit wird er schnell
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar